Frage von ailuiG, 77

Paypal - Bezahlen?

Hallo!

Ich würde gerne etwas bei jemandem kaufen, den ich nur über email erreichen kann.

Und ich muss über paypal zahlen. habe ein Konto da eingerichtet aber ich weiß nciht wie ich ihm jetzt den Betrag schicken soll. Bei Geld senden steht zum Beispiel "An freunde und familie" oder "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" . Und hat man eine Spezielle Paypal email? kenne mich überhaupt nicht aus.

Danke schonmal!

Antwort
von Samika68, 54

An "Freunde u. Familie" - dort gibst Du dann die PayPal-E-Mail des Verkäufers ein.

Kommentar von rockglf ,

Und schon ist der Käuferschutz verloren.

Antwort
von azmd108, 44

Entweder zahlst du Geld bei PayPal ein oder du verküpft es mit deinem Bankkonto oder einer Kreditkarte, sonst geht erstmal gar nichts.

Dann einfach "An Freunde und Familie" senden, es sei denn er sagt etwas anderes und dort die Email des Verkäufers angeben. Die muss er dir natürlich mitteilen.

Antwort
von MoLiErf, 38

Der Verkäufer stellt im Grunde genommen seine email-Adresse für die Bezahlung zur Verfügung. Du solltest nicht mit dem Modus-Freunde und Familie bezahlen- denn dann hast du keinen Pay-Pal Schutz.

Schreib den Verkäufer an und bitte ihm dir eine Rechnung und die paypal Adresse zu schicken.

Antwort
von kokolaka, 37

Die Paypal E-Mail welche er als Log-In bei Paypal hat ist die Zahlungsadresse Fertig. =)

Antwort
von rockglf, 30

Die Email ist diejenige, die du bei der Registrierung angegeben hast. 

Nachdem du etwas kaufst, solltest du eigentlich mit via "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" bezahlen. Dabei wird dann ein sehr sehr kleiner Betrag von deiner Zahlung abgezogen, den dann Paypal bekommt. 
Dafür hast du dann auch den "Paypal - Käuferschutz".

Überweist du via "Geld an Freunde.. schicken", entfällt der Käuferschutz und du wirst weitaus mehr Schwirigkeiten haben, wenn der Verkäufer dich irgendwie übers Ohr gehauen hat. 

Antwort
von Carlystern, 24

Du musst also was zahlen? Ich sag dir da nur eins dazu FINGER weg! Du bist nicht volljährig und hast dort nichts verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten