kathis1989 am 16.08.2008 um 13:54 Uhr
Habe heute auf meinem Kontoauszug festegestellt dass jemand mit dem namen PAYMENTECH 9,95€ von mir abgebucht hat.
Jetzt weiß ich aber nicht wer das ist und für was.
Gebe auch nirgends meine Kontodaten her.
Wie kann ich jetzt herausfinden wer das war und vor allem warum mir die 9,95€ abgebucht wurden.
LG

Geh zu Deiner Bank. Die können Dir darüber genau Auskunft geben und möglicherweise auch eine Rückbuchung vornehmen.

Hast Du etwas im I-Net gekauft??
Ich glaub das ist so eine neue elektronische Zahlungmöglichkeit, ähnlich PayPal! LG
kathis1989 am 16. August 2008 14:02 ja aber das habe ich immer mit überweisung gemacht undn icht meiner kontonummer hergegeben
ShyGee am 16. August 2008 14:29 Dann wie oben schon gesagt, zur Bank und zurückbuchen lassen!

Ich würde das Geld zurückbuchen lassen, kannst Du innerhalb von 4 Wochen vornehmen. Die "unbekannte" Firma wird sich dann sicherlich melden, wenn die Abbuchung rechtens war.

Überlege nochmal genau, was das sein könnte. Wenn dir immer noch nichts einfällt, dann frage bei deiner Bank nach, ob die dir mehr Informationen dazu geben können. Bist du danach immer noch nicht schlauer, dann lass die Abbuchung von deiner Bank wieder rückgängig machen.

Erstmal zur Bank und fragen und dann zurückbuchen lassen, wenns falsch ist.

Lass doch das Geld von Deiner Bank zurückholen, dann wird sich der Abbucher schon melden - sofern es keine betrügerische Abbuchung war!
kathis1989 am 16. August 2008 13:56 dann kommen irgendwelche inkasso gebüren dazu!
andreas48 am 16. August 2008 13:59 nein, das kommen sie nicht..aber der Betrag siehst nach einer Kartenzahlung mit einem Kartensystem aus..
kathis1989 am 16. August 2008 14:01 ich zahle aber nie mít karte!
Das habe ich auch bei google gefunden, dass das ein zahlungssystem ist, aber wenn ich nie mit karte zahle könnten sie mir doch auch eigentlich nichts abbuchen!?!
andreas48 am 16. August 2008 14:01 vielleicht hilft das weiter..ich tippe auch auf Paypal über Ebay..
Tippse am 16. August 2008 14:00 Dann frag erstmal am Montag bei Deiner Bank nach, ob die eine Ahnung haben, was das ist, eventuell haben es ja schon mehr Leute beanstandet!