2

??PAYMENTECH??

Frage von kathis1989 kathis1989

Habe heute auf meinem Kontoauszug festegestellt dass jemand mit dem namen PAYMENTECH 9,95€ von mir abgebucht hat.

Jetzt weiß ich aber nicht wer das ist und für was.

Gebe auch nirgends meine Kontodaten her.

Wie kann ich jetzt herausfinden wer das war und vor allem warum mir die 9,95€ abgebucht wurden.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von regideur regideur

Geh zu Deiner Bank. Die können Dir darüber genau Auskunft geben und möglicherweise auch eine Rückbuchung vornehmen.

• 0
    Antwort von hurlbrink hurlbrink

Ich habe bei Lego (shop.lego.com) etwas bestellt und die Bezahlung wurde über PAYMENTECH abgewickelt.

Das geht aus meinem Kontoauszug auf der allerletzten Zeile des Buchungspostens hervor:

LASTSCHRIFT [...]

PAYMENTECH

Konto: [...] BLZ: [...]

LEGO/[...]

PAYMENTECH selbst scheint ein seriöser Bezahldienstleister zu sein., der nur eine Vermittlerrolle spielt (ähnlich PayPal). 

Abbuchungen via PAYMENTTECH müssen nicht zwangsläufig seriös/unseriös sein.

• 0
    Antwort von Mayling874 Mayling874

Hi zusamm, Die Firma hängt auch mit dem MMorpG Star Trek Online zusammen ,also da auch mal überlegen (neues ship oder Tripple gekauft)mir war auch es auch nicht mehr bewusst da ja nicht das game oder der verwendungszweck dabei stand.

• 0
    Antwort von KingLucky KingLucky

Hey, habe geerade auch fest gestellt das bei mir 25 euro abgebucht wurden von Paymentech!! Nach genauer überlegung kamm ich drauf das ich am 11.8.2010 auf das spiel Deutschland gegen Dänemark gewettet habe. Da diese wette laut anbieter WH nicht zählte. Habe ich mich in meiner handlung betrogen gefühlt und hab mir sofortge online Rechtsauskunft eingeholt. Da konnte man entscheiden was die Auskunft einem wert ist. Und da die Herrschaften mir eigentlich das bestättigten was ich mir schon dachte. Aber da man auch ein anwalt auch bezahlen muss. Fand ich es nur korrekt das ich für weitere Auskünfte sowie intensive überprüfung dieser Wette ein kleinen Oberlix bezahl. Somit ist mir diese zahlung schon berechtigt gewesen. Auch wenn ich die Wette und den Oberlix einbüsse, ist mir das schon soziehmlich eine erklärung von der Abbuchung. Auch wenn ich mich schon auf eine rückbuchung und die 25 eu gefreut habe, werde ich dies auf mich beruhen lassen und kann nur diese seite JUST ANSWER HELP weiter empfehlen wenn jemand mal hilfe benötigt. Da ich auch schon meine erfahrung mit guten und naja mit volvo fahrenden Anwälten gemacht hab. Also ist das nur ein zahlungshilfe wie die sonstigen anbieter. Nur habe ich die regel, nur bei Tüv geprüften zahlungs methoden zuzahlen. Also trotz aller Warnung immer auf sicherheit im vorfeld achten. auch wenn es jetzt noch den anschein hat das alles ok ist kann man dies eh erst frühsten in anderthalb jahren fest stellen wenn die böse überrachung kommt. Was ich aber jetzt nicht unbedingt von dieser seite sagen kann!!

Mit freundlichen Grüßen

euer Recher mit dem Becher Kinglucky

• 0
    Antwort von elli259 elli259

Hallo,

mir geht es genauso. Bei mir wurden 7,99 Euro abgebucht..und ich weiß nicht wofür. Ich habe mir vor einiger Zeit das Spiel Jewels of Atlantis gekauft für 5,99. Ist das hier das gleiche???

Herzliche Grüße Elsbeth Dreßen

• 0
    Antwort von moniii94 moniii94

es kann auch von BigFishGames sein, das war bei mir auch so, dass ich auf bigfishgames Spiele gekauft habe.

• 0
    Antwort von Piengie Piengie

Da dieser Beitrag auf Platz 1 bei Google ist, wenn man nach Paymentech sucht: Der Bezahldienst zieht unter anderem die Beiträge für die Dienstleistungen des Anbieters Napster ein.

• 0
    Antwort von ShyGee ShyGee

Hast Du etwas im I-Net gekauft??

Ich glaub das ist so eine neue elektronische Zahlungmöglichkeit, ähnlich PayPal! LG

Kommentar von kathis1989 kathis1989kathis1989

ja aber das habe ich immer mit überweisung gemacht undn icht meiner kontonummer hergegeben

Kommentar von ShyGee ShyGeeShyGee

Dann wie oben schon gesagt, zur Bank und zurückbuchen lassen!

• 0
    Antwort von LeoMama LeoMama

Ich würde das Geld zurückbuchen lassen, kannst Du innerhalb von 4 Wochen vornehmen. Die "unbekannte" Firma wird sich dann sicherlich melden, wenn die Abbuchung rechtens war.

• 0
    Antwort von Zakalwe Zakalwe

Überlege nochmal genau, was das sein könnte. Wenn dir immer noch nichts einfällt, dann frage bei deiner Bank nach, ob die dir mehr Informationen dazu geben können. Bist du danach immer noch nicht schlauer, dann lass die Abbuchung von deiner Bank wieder rückgängig machen.

• 0
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Erstmal zur Bank und fragen und dann zurückbuchen lassen, wenns falsch ist.

• 0
    Antwort von Tippse Tippse

Lass doch das Geld von Deiner Bank zurückholen, dann wird sich der Abbucher schon melden - sofern es keine betrügerische Abbuchung war!

dann kommen irgendwelche inkasso gebüren dazu!

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

nein, das kommen sie nicht..aber der Betrag siehst nach einer Kartenzahlung mit einem Kartensystem aus..

ich zahle aber nie mít karte!

Das habe ich auch bei google gefunden, dass das ein zahlungssystem ist, aber wenn ich nie mit karte zahle könnten sie mir doch auch eigentlich nichts abbuchen!?!

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

http://www.paymentech.com/

vielleicht hilft das weiter..ich tippe auch auf Paypal über Ebay..

Kommentar von Tippse TippseTippse

Dann frag erstmal am Montag bei Deiner Bank nach, ob die eine Ahnung haben, was das ist, eventuell haben es ja schon mehr Leute beanstandet!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.