Frage von ThisIsYaKuToX, 243

PayBack American Express nur wegen den 4000 Punkten abschließen?

Hallo,

ich überlege ob ich mir o.g. Karte hole und damit 40€ einkassiere. Die Karte würde ich nach Aktivierung direkt wieder kündigen da ich diese nicht brauche.

Denke ich zu naiv?
Was muss ich beachten?
Können kosten auf mich zukommen?

Antwort
von dadamat, 223

Das kannst du machen. Aber warum willst du die Amex Kreditkarte kündigen? Es gibt auch bei Nichtnutzung keine Kosten oder Nachteile. Vielleicht brauchst du später mal eine Kreditkarte, dann brauchst du keine neue zu beantragen.

Antwort
von Forrex, 192

Kannst du bedenkenlos machen... hab auch die Payback-Amex...

Die Karte ist dauerhaft kostenfrei. Du zahlst nur die üblichen Transaktionsgebühren (Zinsen, Gebühr bei Auslandsüberweisungen), die sich aber bei der Standard Amex generell in Grenzen halten da der Gesamtsaldo monatlich von deinem Konto eingezogen wird.

Beachte das du die Punkte erst nach eingen Wochen bekommst und mit der Karte einige Umsätze machen musst... steht aber auch im Kleingedruckten. Zu verschenken haben die nämlich auch nichts.


Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Wieviel Umsatz muss ich mit der Karte machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten