Frage von Hello45654, 177

Pay Pal Inkasso Fälschung ?

Ich habe heute eine Email bekommen von einem Inkasso Unternehmen. Wegen meinem Negativen Saldo in Paypal das ich eigentlich in den nächsten Tagen abgleichen wollte . Ich hab die Email an Paypal weitergeleitet , die meinten das die Email böshaltige Inhalte haben . Die Email ist die : Sehr geehrte Frau ...

wir hatten Ihnen bereits in unserem letzten Schreiben mitgeteilt, dass unsere Auftraggeberin, die PayPal (Europe) SARL & Cie S.C.A., eine Forderung gegen Sie geltend macht.

Die Forderung resultiert aus einem Negativsaldo Ihres PayPal-Mitgliedkontos.

Wir möchten Sie nochmals daran erinnern, die Forderung zu begleichen oder sich mit uns unter nachstehender Rufnummer in Verbindung zu setzen, um weitergehende Maßnahmen zu verhindern.

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von EUR 81,23 unter Angabe des Aktenzeichens auf das folgende Konto:

Commerzbank Gütersloh BLZ: 47840065 Kto: 158005902 IBAN: DE22 4784 0065 0158 0059 02 BIC: COBADEFFXXX

Ihr Aktenzeichen ist: ....

Abschließend möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass wir derzeit freiwillig nur einen Teil der uns eigentlich zustehenden Bearbeitungsvergütung berechnen. Nach fruchtlosem Ablauf der o. g. Frist können wir dieses Angebot nicht mehr aufrecht erhalten. Dann wird sich unsere Inkassovergütung auf EUR 70,20 erhöhen (1,3 Gebühr analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Pauschale nach Nr. 7002 VV; Verzugsschaden §§ 280, 286 BGB).

Mit freundlichen Grüßen

infoscore Forderungsmanagement GmbH Gütersloher Str. www.inkassoportal.de

Tel.: +49 - (0) 5246 83832735 Fax: +49 - (0) 5246 83832420

Geschäftsführer: Volker Bornhöft - Jörg Senge - Wolfgang Spitz - Michael Weinreich | Firmensitz: Gütersloher Str.123, 33415 Verl Handelsregister: Gütersloh HRB 10100 | USt-IdNr.: DE 241977674 | Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. Als Inkassodienstleister registriert | Qualifizierte Personen: Hans-Joachim Hemmerich - Wolfgang Spitz - Michael Weinreich - Sollte ich dieses Betrag zahlen ?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 152

Kannst Du Dich noch bei PayPal einloggen? Was steht dort für ein Hinweis?

Kommentar von Hello45654 ,

Ja kann ich . Zum Glück hab ich alles geändert , aber trotzdem habe ich Angst 

Kommentar von dresanne ,

Gleiche schnellstens Deine Schulden bei PP aus, dann weißt Du immer, es kann nur eine Fake-Nachricht sein. Hast Du denn irgendwas angeklickt? Wenn nicht, brauchst Du auch keine Angst zu haben.

Paypal hat mir diese Nachricht zu meiner Frage geschickt " 

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der E-Mail, die Sie von Infoscore erhalten haben. 

Nach Durchsicht Ihres PayPal-Kontos konnte ich feststellen, dass sich Ihr Konto bereits seit Februar 2016 im Minus befindet. Deswegen haben wir diese Forderung an Infoscore abgetreten. Ich bitte Sie deswegen, Kontakt mit Infoscore aufzunehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."

Was heißt das genau?

Kommentar von dresanne ,

Das heißt, dass Du eine Selbstauskunft einholen sollst und dann kommt teures Inkasso auf Dich zu. Bezahle ganz schnell Deine Schulden, ehe es teuer wird:
https://www.inkassoportal.de/hilfe/infoscore-selbstauskunft

Danke erstmal:) Sollte ich diese 81€ schnell wie möglich überweisen? Das Problem ist ich hab nicht genug Geld um meine PP schulden zu begleichen... Weil ich erst die Infoscore schulden abgleichen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten