Frage von ola2000,

Pay Pal Zahlung

Hallo,

ich habe eine Frage die PayPal betrifft..

eine Kundin hat bei meinem Ebay shop was gekauft und per Paypal bezahlt. Wäre alles in Ordnung aber die Kundin hat das Geld auf meine nicht mehr aktive Paypalkonto überwisen.

ich weiss nicht wie konnte so was passieren, weil ich das Konto schon vor einige Monaten gekündigt habe und bei Ebay eine neue eingegeben.

Als Sie bezahlt hat, habe auf meine alte Email eine Nachricht bekommen, dass ich die Zahlung von der Kundin bekommen haben.

ich weiss nicht was soll ich jetzt tun, weil das Konto nicht mehr aktiv ist, und wenn ich mich einloggen will, kommt eine Meldung das PayPal meine Email nicht finden kann. (was für mich klar ist, da ich diese Konto gekündigt habe)

vielleicht kann mir jemand eien Rat gebenm, was kann ich jetzt tun.

Danke!

Antwort von SweetHardstyle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ruf bei paypal an und kläre das Problem!

Kommentar von SweetHardstyle,

Ansonsten kannst du im ebay Hilfeforum mal nach Laura (meine ich zumindest, dass sie so heißt) fragen. Die ist für solche Sachen zuständig.

Antwort von ola2000,

ich habe gerade meine alte Email hinzugefügt und hat es geklappt.

Das Geld wurde gutgeschrieben.

Antwort von harrycool,

Hi,

ich versteh nicht ganz: du httest ein paypal konto, hast es gekündigt = gelöscht, und dann ein neues paypal-konto eingerichtet? und in ebay (in deinen e-bay-einstellungen eine neue mail-adresse (für das paypal-konto) eingetragen? wenn das nicht so ist, solltest du den sachverhalt präziser beschreiben !.

stelle den ganzen Sachverhalt sehr übersichtlich zusammen. altes konto xxxx / mailadresse dan und dann neues konto etc etc transaktion ebay dann und dann (welches konto stand im ebay-angebot drin?)

ganz unten auf der paypal-seite gibts die schaltfläche KONTAKT.

du muß eben mit deinem aktuellen paypal-zugang in paypal, um eine transaktion auf dem früheren paypal zu klären.

existieren in paypal evtl noch beide (alte und neue) mail-adresse? das kannst du feststellen, wenn du mit dem alten mailadr einloggen willst. wenn du ne neue mailadresse in paypal gestellt hast, hast du wohl das passwort nicht greändert, alsi nehme ich an, du kommst in paypal weiter rein. dort findest du auch alle mail-adressen, die diese konto betreffen: siehe in paypal MEIN PROFIL, dort "e-mail-Adresse hinzufügen etc" ... dann siehst du, welche deiner mailadressen noch aktiv sind.

Kommentar von ola2000,

es ist genau so:

ich habe das alte PayPal konto gekündigt und eine neue eingerichtet.

bei Ebay auch das alte gelöscht und die neue eingegeben.

Aber, ich verstehe es nicht, wie konnte die Kundin auf das alte PayPal Konto das Geld überweisen, wenn dies nicht mehr aktiv ist, und wenn es nicht im Ebay steht????? (oder vielleicht habe was übersehen).Wie kann ich es prüfen???

und vor allem wenn ich das Konto gekündigt habe, warum überhaupt, habe ich eine Nachricht auf meine alte Email gekriegt , dass ich doch die Zahlung bekommen habe.

Dazu schreibe ich noch dass ich von den anderen Kunden das Geld auf das neue PayPal Konto bekomen habe.

Kommentar von ola2000,

bei paypal existiert nur eine Email (neue).ich kann mit dem alten Email nicht mehr einloggen.

Antwort von Chrisi31190,

Hallo, man muss das Konto auch bei PayPal ändern, nicht nur bei Ebay! Die Kundin muss das Geld zurück bekommen haben, da es kein Konto mehr zum Überweisen gibt. Sie hat eine Rücklastschrift bekommen, sie bekommen evtl. 4€ Gebühren (müssen sie zahlen). Ändern sie ihr PayPal-Konto (direkt bei PayPal!!!) und die Kundin soll DANACH erneut zahlen.

Antwort von amigo06,

Ein Anruf bei Paypal könnte weiter helfen.

Antwort von Nic43,

Dem Kunden mitteilen, dass dieses Konto nicht mehr existiert und ihn bitten, es auf das aktive Konto zu zahlen.

Kommentar von FirstSergeant,

Der Kunde kann dafür nichts. Das muss sie mit Paypal klären

Kommentar von amigo06,

Warum soll der Kunde für die Schlamperei des Verkäufers tätig werden. Sicherlich waren zu viele Negativ-Bewertungen vorhanden, darum hat man schnell das Hemd gewechselt.

Kommentar von ola2000,

wenn Sie mir nicht helfen können, dann schreiben Sie einfach nichts. Das alte Konto war privat Konto, und ich bräuchte ein geschäfts Konto.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten