Frage von AmdFan, 64

Pay pal plus Transaktion abgeschlossen, jedoch kein Geld abgebucht?

Hab am 2. Weihnachtsfeiertag etwas gekauft über Pay Pal Plus da mein Konto nicht über online Banking verfügt und ich kein PayPal Account hab. Dort muss ja nur BLZ und Iban angegeben werden. Laut Pay Pa Plusl-E-mail wurde die Transaktion erfolgreich abgeschlossen und ich hab auch Rechnungen bzw Belege bekommen. Nun hab ich eben Kontoauszüge geholt und das Geld wurde noch nicht abgebucht-verhindert das die Sparkasse da mein Konto kein online banking hat? (was ich nicht verstehen würde, da PayPal wie gesagt mir bereits Bestätigung geschickt hat)

Hoffe das mir jemand helfen kann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 34

verhindert das die Sparkasse da mein Konto kein online banking hat?

Nein. Für den Zugriff von Paypal auf Dein Bankkonto gelten die normalen Bankenarbeitszeiten = Feiertage, Samstage und Sonntage sind keine Bankenarbeitstage.

Ich gehe davon aus, dass heute der Auftrag von Paypal an Paypal-Bankkonto geht und dann die Abbuchung von dort an Dein Bankkonto weitergeleitet wird. Damit dürfte die Abbuchung von Deinem Bankkonto morgen oder Mittwoch erfolgen. Wenn es bis Donnerstag nicht durchgeführt wurde, haben wir den nächsten Feiertag- und Wochenend-Ablauf.

Es ist halt jetzt eine sehr feiertägliche Zeit.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von ninamann1, 32

Paypal bucht erst nach 2-3 Tagen von Konto ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community