wie kann ich bei ebay einen pay pal gutschein einlösen wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet.

du musst dich bei paypal anmelden, dann etwas kaufen, zahlung per paypal wählen und dann kannst du den gutscheincode den du wohl bekommen hast, während des zahlungsvorgangs eingeben.

na man ersteigert etwas bei ebay und bezahlt dann per paypal. der verkäufer muss dabei natürlich die bezahlung über paypal anbieten.
ansonsten kann man solche gutscheine auch gut verkaufen. das kommt auf die bedingungen an.

Das ist abhängig davon wofür der Gutschein ist. Ein bei mir im shop gekaufter PayPal-gutschein ist auch nur in meinem onlineshop gültig. daher kan es sein, dass eine Bezahlung bei Ebay garnicht möglich ist. Sollte es ein "universal" Gutschein sein, dann einfach die Bezahlmethode PayPal auswählen und bei PayPal den gutschein einlösen. anschließend kann man mit dem Guthaben bezahlen.
also muss ichden bei pay pal erst einlösen oder

Hast Du ein Pay Pal Konto? An was für Bedingungen ist der Gutschein gebunden?
"Der Gutschein ist einlösbar nachdem man sich im Paypal Account angemeldet hat und "Ebay Zahlung senden" ausgewählt hat. Dann die Ebayposition mit "Zahlen" auswählen und anschließend erst nocheinmal die Eingabedaten prüfen - unterhalb findet sich dann endlich ein Feld "Gutscheincode"."