Pay-Pal Anmeldung.Was wähle ich aus?Bankkonto oder Kreditkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreditkarte nehme ich zum Bezahlen nur in Ausnahmefällen, da ich die Abrechnung nur einmal monatlich bekomme und da verliere ich schnell die Übersicht. Paypal bucht bei mir direkt vom Bankkonto ab und ich sehe den Abbuchungsbetrag da schon immer 1 bis 2 Tage nach Bezahlung auf dem Kontoauszug.

Wenn die Bank nichts verlangt für Buchungen und Du schon eine Kreditkarte hast, ist es egal was Du nimmst. Bei manchen Kreditkarten bekommt man einen Bonus wenn man damit zahlt. Hast Du eine solche, wäre die Kreditkarte die bessere Wahl. Sonst würde ich das Konto wählen. Wenn Dir jemand Geld zurück erstattet, kannst Du es schnell auf Dein Konto überweisen lassen.

Melde dich mit dem Bankkonto an. Das hab ich auch und bin rundum zufrieden. Du bekommst nach ein paar Tagen zwei kleine Centbeträge aufs Konto und dann kannst du das Paypalkonto freischalten.

an der Stelle bevorzuge ich das Konto.

Bei Onlinebanking gibt es den besseren Informationsfluss,

Die Kreditkartenabrechnung kommt bei mir jeden Monat einmal.

  • Gebühren?

tomkaller

Du musst doch am besten wissen, was auf deinem Konto ist.

Bankkonto oder Kreditkarte - das ist Geschmacksache!