1

paxisgebühr

Frage von shaze shaze

gilt die praxisgebühr für jede einzelne praxis separat oder pro quartal für jede beliebige?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von odemtann odemtann

Die gilt für das Quatal . Musst du in dieser Zeit zu einem anderen Arzt brauchst du eine Überweisung von deinem Hausarzt , sonst zahlst du wieder 10 ,- €

Kommentar von joyaan joyaan

Die Überweisung kann jeder Arzut ausstellen!

• 2
    Antwort von Hundemama Hundemama

Du bezahlst die Praxisgebühr nur einmal pro Quartal bei Deinem Hausarzt,musst Du zu einem Facharzt musst Du Dir einen Überweisungsschein ausstellen lassen. Beim Zahnarzt musst Du extra die Gebühr zahlen.

Man kann die Praxixgebühr bei JEDEM Arzt bezahlen und auch eine Überwesiung bekommen. Es ist ratsam, sie beim Hausarzt zu bezahlen, wenn man mehrere Arztbesuche vor hat, ich glaube, dann bekommt der Hausarzt von jedem Besuch einen Bericht.

• 2
    Antwort von sammy4you sammy4you

praxisgebühr gilt quartalweise für den arzt wo du bezahlt hast, solltest zu einem anderen gehen wollen lass dir eine überweisung zu dem von deinem arzt ausstellen.

• 2
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

Für jede, die du ohne Überweisungsschein eines anderen Arztes besuchst PLUS Zahnarzt (immer extra)

• 1
    Antwort von sharon7 sharon7

Die Praxisgebühr gilt einmalig pro Quartal.

Darüber bekommt man eine Quittung, die dann bei Bedarf bei anderen Ärzten vorgezeigt werden muss, damit die Praxisgebühr nicht noch einmal gezahlt werden muss.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

pro Quartal beim Hausarzt und zu den anderen Ärzten nur mit Überweisung, ansonsten mußt du dort nochmals 10 Euro bezahlen...

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Quatsch!

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

Du hast ja Ahnung....

• 1
    Antwort von Django80 Django80

Du solltest dich von der Praxis in der du Sie bezahlt hast zu einer Anderen Verweisen lassen.

Kommentar von Tigerkater TigerkaterTigerkater

Sorry, das heißt "überweisen" !!

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Nenn es Eintrittsgeld, dann ergibt sich die Antwort - es gilt pro Praxis...

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Quatsch

Wann warst du das letzte Mal beim Arzt, deine Antwort stimmt nicht!

Kommentar von mig112 mig112mig112

Wenn ich zum Hausarzt gehe, 10€ zahle und seine Meinung reicht mir nicht, dann muß ich bei dem Arzt in der Nachbarstadt für eine Alternativdiagnose noch einmal 10€ zahlen! Wenn ich dann eine dritte Diagnose möchte, dann zahle ich dort auch wieder!

• 1
    Antwort von n1979b n1979b

Zahnarzt gilt separat. Alle anderen mit Überweisung bzw. Vorlage der Quartalsabrechnung.

• 0
    Antwort von LaMarie LaMarie

Ja, genau. Pro Quartal zahlst Du beim Hausarzt 10 Euro und der überweist Dich dann an die Fachärzte (Du kannst Dir die Überweiung dort zu jeder Zeit geben lassen). Wenn Du beim FA keine Überweisung dabei hast, musst Du allerdings 10 Euro bezhalen, bis Du eine Überweisung aus dem Quartal vorlegen kannst. Ausnahme ist die Notaufnahme, dort musst Du 10 Euro bezahlen. Beim Zahnarzt ist es aber so, dass Du für Routineuntersuchungen nichts zahlst, erst wenn der Zahnarzt eine Behandlung vornimmt, dann schon. Das gilt dann auch das gesamte Quartal. Zum Zahnarzt kannst Du Dich aber leider nicht überweisen lassen.

• 0
    Antwort von paula211 paula211

Pro Quartal für alle Ärzte einmal nur der Zahnarzt kostet separat.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Pro Quartal. Gehst du zum Facharzt mit Überw. brauchst keine zahlen.

• 0
    Antwort von joyaan joyaan

Diese Frage würde dir dein Arzt auch beantworten. Pro Quartal bezahlst du EINMAL Praxisgebühr in Höhe von 10€ (ausgenommen der Zahnarzt). Wenn du dann einen anderen Arzt aufsuchen mußt, schreibt dir der Arzt, bei dem du das Geld abgegeben hast, eine Überweisung. Solltest du regelmäßig Routineuntersuchungen machen müssen (Augen- oder Frauenarzt etc.) ist es ratsam, die Besuche in dasselbe Quartal zu legen. Auch wenn du weißt, dass ein nächster Termin ansteht, kannst du dir sofort bei Abgabe der 10€ eine Überweisung ausstellen lassen. ausgenommen ist ein Notfall: Mußt du am Wochenende einen arzt aufsuchen, mußt du zusätzlich eine Notfallgebühr (ebenfalls 10€) entrichten. ich hoffe, ich konnte dir helfen, JOYAAN

• 0
    Antwort von coyotincaos coyotincaos

Die Praxisgebühr gilt bei jeder Allgemeinarztpraxis, der Rest geht mit Überweisungen, ausgenommen sind die Notfall- bzw. Wochenenddienste, hier muss man auch pro Quatal 10€ löhnen.

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

also beim haus frauen und zahnarzt extra weiß nicht wie das ist wenn du wegen einem leiden weitergeschickt wirst durch überweisung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.