Hi Ihr, Vielleicht weiß einer von Euch genauer Bescheid. Mein Chef will Überstunden die ich habe, über Pausen abgelten. Ich meine zu wissen das er das nicht darf, bin mir da aber nicht sicher. Mal als Beispiel, ich arbeite nächste Woche einen Tag von 7.45- 14.00 d.h. 6,15 Stunden er hat mir aber eine Pause eingetragen von 1,15 Stunden so das ich nur auf 5 Stunden komme. Darf er das wirklich.
Ich weiß definitiv das mir nach 6 Stunden Arbeit 30 Minuten zustehen, davor brauch ich und muß er mir auch keinen gewähren.
Kannst Du mir auch helfen , was kann man gegen solche Chefs machen,lach. Wir sind eine abgeteilte Abteilung mit 5 Leuten und er behandelt uns wie den letzten Dreck.
ich würde mir zuerst eine kompetente Information in der hinsicht beim Arbeitsgericht holen ud erst, wenn man die rechtlichen grundlagen komplett hat,das Gespräch mit dem Chef suchen
Das Problem wenn man mit ihm redet, sagt er egal wie das Gespräch gelaufen ist, das hat nie stattgefunden, selbst wenn man einen Kollegen mit reingenommen hat.
Bei so einem A....loch von Boss solltest Du Dir am besten so schnell wie möglich einen neuen Job suchen, da so ein Charakter nie einsichtig oder besser werden wird, egal was man ihm erzählt! Er ist der Typ §1 Der Boss hat immer Recht §2 Hat der Boss nicht Recht, tritt automatisch §1 in Kraft.
Bin seit 19 Jahren in dem Unternehmen, er seit 2 Jahren. Werde mich nicht wegen dem verschlechtern, bet. Vertrag. Bevor ich gehe, geht er. Die Frage ist nur, wie?