Frage von MissesSecret, 65

Pausenbrot ohne Milchprodukte?

Ja ich gehe noch in die Schule und da ich aus gesundheitlichen Gründen für zwei Wochen keine Milchprodukte essen darf (Hab erst heute erfahren das Milch in Salami ist xD) wollte ich euch fragen ob ihr Tipps habt was ich dann essen könnte. Sind solche Mürbehörnchen im Supermarkt mit Milch? Und es sollte schnell vorzubereiten gehen aber danke schonmal für eure kommenden Antworten.(:

Antwort
von bibiiiiiie, 28

Brot? Ich esse vegan und habe meistens Aufstriche von Alnatura oder dm, da ist auch keine Milch enthalten :D

Antwort
von LifeIsColorful, 28

Gurkensandwich, Schinkenbrot, milchfreie Butter, kneckebrot...

Mehr fällt mir nicht ein :)

Kommentar von chog77 ,

Allerdings muss sie sich vorher Milcheiweißfreies Brot besorgen, denn nicht jede Sorte ist milchfrei

Kommentar von LifeIsColorful ,

Oh, stimmt... Das Leben ist manchmal so kompliziert.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 29

Obst und Gemüse enthält keine Milch, hartgekochte Eier auch nicht.

Kommentar von chog77 ,

Tipp: Alle veganen Produkte kannst du essen-

Die Mürbehörnchen/Croissants enthalten Butter. :( - also darauf musst du verzichten,

Kommentar von Hideaway ,

Und wer keine Kuhmilch möchte, kann auf Ziege umsteigen. Ziegenmilch ist auch vegan, genau so wie Ziegenbutter und Ziegenmilchkäse..

Kommentar von chog77 ,

nicht ganz - Ziegenmilch enthält deutlich weniger Laktose als Kuhmilch und ist deshalb viel besser bekömmlich, aber vegan ist sie nicht.

Veganer verzichten auf alle Produkte tierischen Ursprungs - also keine Milch(egal von welchem Tier), keine Eier, kein Honig und schon gar kein Fleisch.

Aber Ziegenkäse ist sooooooooo lecker, vegane Ernährung würde mir echt schwerfallen.

Antwort
von Vivibirne, 4

Kauf einfach laktosefreie sachen:
Milch
Joghurt
Quark
Gibts alles laktosefrei (meistens lila Verpackung bei netto oder aldi)
Und veganes. Kannst dir ja brötchen mitnehmen oder reis, kartoffeln, babybrei , mus

Antwort
von Indivia, 12

Wie wäre es mit Gemüse, Obstsalt, smotthies usw?

Antwort
von Mathematica1, 18

Brot mit Magarine oder Aufstrichen oder Rohkost wie Gurke oder Karotten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community