Frage von Yashingirl, 29

Pausen beim dehnen?

Hey :)

seit drei Jahren mache ich nun Kontorsion und bin jetzt viel viel biegsamer als am Anfang...zeitweise habe ich mich jeden Tag gedehnt und dann aber auch mal immer mit einem Tag dazwischen, sodass ich 4-5 mal in der Woche meinen Rücken gedehnt habe...meine Frage ist, ob man schneller dehnbarer wird, wenn man sich täglich dehnt oder wenn man ein oder zwei Tage Pause macht, wie beim Krafttraining. :)

Antwort
von piercedboy, 11

Natürlich wirst Du umso schneller gelenkig, je mehr Du übst. Pausen werfen Dich auch immer ein bisschen zurück. Willst Du einen guten Dehnzustand behalten, dann übe regelmäßig und mache keine allzu langen Pausen.

Antwort
von xFitnessLife, 17

Je mehr du dehnst desto schneller geht das. Man sollte es aber nicht übertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community