Pausen bei Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an ob du dein Training aufteilst ( zB in Ober - und Unterkörper oder Push /pull /Beine ) dann könntest du theoretisch jeden Tag trainieren allerdings würde ich mindestens einen Ruhetag zur Regeneration pro Woche einlegen.
Wenn du allerdings ein Ganzkörpertraining machst dann solltest du mindestens 1 Tag Pause zwischen den einzelnen Trainingseinheiten machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Numinos2
25.08.2016, 17:26

Ich mache immer dann Training wenn der Muskelkater weg ist ;) Quasi 1-2 Tage Pause.

0
Kommentar von Marchgirl95
25.08.2016, 17:32

Und trainierst du an deinen Trainingstagen alles oder nur bestimmte Körperteile ?:) wenn du die zeit und Lust hast öfters ins Fitness Studio zu gehen dann googel doch einfach mal "Push pull Beine " oder 2er Split . Wenn du dein Training splittest dann trainierst du zB am „Push-Day“ oder „Drück-Tag“ die Muskeln, die für die Drückbewegungen zuständig sind – nämlich die Brust, die Schultern (vordere und mittlere Schulterpartie) und den Trizeps. Am nächsten Tag trainierst du dann Pull also alle ziehbewegungen sprich Rücken Bizeps,... Und Beine ist denk ich mal selbst erklärend . So lässt du deinen Muskeln die nötige Erholungszeit zwischen den Trainingseinheiten und kannst trotzdem mehrmals die Woche gehen um auch keine Muskelpartie zu vernachlässigen  

0

Mindestens einen Tag.
Solltest du noch Muskelkater haben oder merken, dass der Muskel noch nicht komplett regeneriert ist, dementsprechend länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung