Frage von HumanisHuman, 30

Was machen bei Pausen auf Arbeit die mir nicht passen?

Hallo ich werde oft um 9 uhr schon in die pause geschickt wenn ich um 7 uhr angefangen habe das heisst bis 15 uhr hab ich keine pausen darf der chef mich in pausen schicken bei denen ich nicht zustimme ich bin dann ab einer bestimmten zeit sehr müde und unkonzentriert da ich immer sehr früh in die pause geschickt werde

Antwort
von Allexandra0809, 12

Hast Du mal mit Deinem Chef darüber geredet, dass Du Deine Pause lieber erst später machen möchtest?  Schlag ihm eine Lösung vor, wie es anders geregelt werden kann.

Antwort
von Midgarden, 30

Was wirklich gesetzlich geregelt ist: spätestens nach 6 Stunden ist eine Pause einzuräumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten