Frage von Hamstercookie, 57

Pause von der Schule?

das klingt jetzt vlt komisch dass mich nach drei wochen winterferien mich nach einer pause von der schule sehne. aber mir gehts schon länger nicht gut. psychisch sowie auch physisch. und jetzt nach den ferien ist es echt nicht besser. kann man eine längere pause von der schule machen? also kann ich mich von einem arzt krankschreiben lassen?

Antwort
von jakkily, 16

Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen und ihm die Situation schildern, dann werdet ihr gemeinsam eine Lösung finden. Es besteht schulpflicht, somit stelle ich es mir schwierig vor sich einfach so krankschreiben zu lassen.

Das wird wohl auch kein Arzt so mit machen.

Vllt. hilft dir ja auch eine ambulante Therapie...

lg, jakkily

Antwort
von wolfenstein, 26

Einfach krank schreiben macht nicht jeder Arzt. Vielleicht erst eine überweiwung zum neurologen und der entscheidet dann ob Tabletten, Therapie, oder beides oder auch gar nichts.

Antwort
von izzyjapra, 17

Und was bringt es dir, wenn du den ganzen Tag Zuhause rumsitzt, nichts tust und es dir nur noch schlechter geht? Nach ner längeren pause wirst du dich vermutlich nicht mehr aufraffen können

Antwort
von PizzaMonster007, 27

wenn du eine therapie machst kannst du das dem therapeuten erklären und der kann dich freischreiben. war bei mir so. aber nur wenn er den grund nachvollziehen kann

Antwort
von Hammingdon, 22

Bei uns an der htl (matura zeugs) kann man theoretisch aufhören und im nächsten jahr die klasse wiederholen.

Antwort
von jessismile69, 18

In unserer Schule wurde jemand wegen Depressionen von der Schule genommen.. Ich weiss jedoch nicht wie das funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community