Frage von LiliDirectioner, 98

Pause mit Freund?

Ich bin 16 Jahre alt. Mein Freund und ich sind schon seid fast 2 Jahren zusammen. In laufe der Zeit hatten wir Geschlechtsverkehr. Irgendwie ging es mir etwas zu schnell und ich fühle mich nicht wirklich bereit dazu. Ich habe angst auf eine Schwangerschaft uns sonstieges. Ich habe schon mit ihm darüber geredet, dass ich es vlt belassen will Sex zu haben. Jedoch hält er es nicht lange ohne aus, was ich ihn auch nicht verübeln kann. Manchmal überlege ich ob ich vlt nicht die richtig für ihn bin und er sich vlt jmd suchen sollte der keine probleme damit hat. Aber ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlassen. Sollte ich vlt eine Pause machen? Wenn ja wie soll ich ihn das erklären? Oder soll ich was anderes tun?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Nun die mögliche Beziehungspause würde an der Gesamtsituation überhaupt nichts ändern und was deinen 16 jährigen Freund betrifft, so ist er doch kein in der Brunst stehender Bulle, der sich nicht im Griff hat und nicht anders kann als eben die Kuh zu besteigen welche ihm angeboten wird. Ergo, wenn dein Freund nicht nur von Gefühlen für dich faselt, so wird er deinen Wunsch auch voll und ganz respektieren und dich nicht Bedrängen und wenn nichts mehr geht, zwei gesunde Hände hat er auch noch.

Antwort
von saila, 42

Redet nochmal in aller Ruhe miteinander. Aber vor Geschlechtsverkehr brauchst du echt keine Angst haben wenn du alles richtig machst mit Verhütung etc. aber wenn du nicht wirklich bereit dazu bist lass es ruhig wenn dein Freund das nicht akzeptieren will wirf ihn in die Tonne dann soll er sich nh andere suchen aber wenn er dich wirklich liebt wartet er bis du wirklich bereit dafür bist. 💛

Antwort
von michaela1958, 55

Was willst du mit einer Pause erreichen ? Letzten Endes muss er es akzeptieren wenn du noch nicht bereit dafür bist. Liebt er dich , dürfte er das verstehen und würde dir die Zeit dafür geben .. Andernfalls solltest du dich von ihm trennen !! 

Eine offizielle Pause dient nur dazu ,sich umzuorientieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten