Frage von unbekannt2248, 65

Pause machen oder Schluss?

Ich brauche eure Hilfe!. Mein Freund ist zu anhänglich, er will mich jeden tag sehen und bei sich haben. Er schreibt mir zu oft das er mich liebt er ist einfach zu kitschig er lässt mir keine Luft mehr in der Beziehung. Aber schluss machen möchte ich nicht weil ich ihn liebe. Und ich habe bemerkt das er anfängt sich komisch zu kleiden, damit mein ich er hat zurzeit keinen style er zieht z.b. eine Hose mit einem blauen Hemd und einer schwarzen Lederjacke. Ich möchte ihn nicht verletzen aber das alles stört mich und das habe ich ihm schon öfters gesagt. Was ist eigentlich diese Pause, wie ist es ? sollte ich lieber eine Pause machen? denn ich möchte ihn auch mal vermissen und nicht ständig von ihm wegrennen.

Antwort
von konstanze85, 10

Und ich habe bemerkt das er anfängt sich komisch zu kleiden, damit mein
ich er hat zurzeit keinen style er zieht z.b. eine Hose mit einem blauen
Hemd und einer schwarzen Lederjacke. Ich möchte ihn nicht verletzen
aber das alles stört mich und das habe ich ihm schon öfters gesagt. Was
ist eigentlich diese Pause, wie ist es ? sollte ich lieber eine Pause
machen?

Trennung! Sofort! Was fällt dem denn ein? Jeans, blaues Hemd und schwarze Lederjacke? Geht ja mal gar nicht! Der wird ewig Single bleiben!-.-

Lass ihn lieber eine Frau kennenlernen, die mehr Liebe und weniger Oberflächlichkeit zu geben hat.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja das wird das allerbeste sein. Er kann einem richtig leid tun

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Also entschuldige du klingst nicht so als wären da noch große Gefühle. Was ist an einem blauen Hemd, ner Hose und ner Lederjacke verkehrt? Red mit ihm und seht euch nur noch zweimal die Woche und am Wochenende

Kommentar von unbekannt2248 ,

er hat eine ganz dunkel blaue hose, mit einem hellblauen Hemd und einer schwarzen Lederjacke. das passt alles einfach nicht zusammen. das ist meine Meinung es ist mir peeinlich mit ihm so rauszugehen

Kommentar von Wuestenamazone ,

Was passt da jetzt bitte nicht. Ich habe eher das Gefühl du suchst einen Grund es zu beenden. Sorry aber sehr lieben kannst du ihn nicht mehr. Wenn er jetzt ne braune Hose angezogen hätte aber du suchst förmlich nach Fehlern. Tut mir leid aber du wolltest eine Antwort. Hier ist meine

Kommentar von unbekannt2248 ,

Du stellst es dir schöner vor als es ist, könnte bzw. dürfte ich ein bild zeigen würdest du verstehe was ich meine!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Für mich zählt der Mensch und wenn da noch genug Liebe da wäre dann würdet ihr reden so macht man das

Antwort
von Sweetamoris2003, 36

Sag ihm, dass dir das nicht so gefällt, was er tut. 

Er muss als Freund eh Verständnis haben, wenn er kein Verständnis hat, ist er kein Freund.

Ich glaube, eine Pause bringt nichts, du hast zwar Ruhe, aber was danach? Dann macht er ja weiter. 

Sag ihm klipp und klar, dass es dir nicht gefällt.

LG und viel Glück in eurer Beziehung!

Antwort
von EnteNix, 20

Klingt sehr nach meinem Ex-Freund. Dazu muss ich sagen : Ich war am Anfang selber extrem anhänglich, eifersüchtig usw. Aber dann hat es bei ihm richtig angefangen und das hat mich einfach EXTREM gestresst. ich hatte keine Lust mehr ihn zu sehen, wollte was mit Freunden machen (daraufhin war er immer beleidigt). 

Es war echt schlimm und ich habe selber nicht verstanden wie sehr mich das eigentlich belastet. Habe mir auch immer eingeredet dass ich ihn liebe. Oh Gott, bin ich froh dass ich Schluss gemacht habe ^^ die ersten drei Tage waren mies, aber ich fühle mich jetzt unglaublich frei. (mit meinem neuen Freund!) 

Wenn du dir schon überlegst schluss zu machen sind da vermutlich keine Gefühle mehr da. Da konnte ich mir so viel einreden wie ich wollte.

Antwort
von JZG22061954, 7

Grundsätzlich würde eine Beziehungspause niemals die von dir in deiner Frage genannten Probleme auch nur annähernd lösen können. Von daher derweil Du dich auch von deinem Freund eigentlich nicht trennen möchtest, versuche dich noch mal ganz eingehend mit deinem Freund bezüglich der Dinge welche Du in deiner Fragestellung angesprochen hast zu verständigen und vielleicht begreift er es letztendlich doch noch.

Antwort
von nad02, 23

Ich würde erstmal nochmal mit ihm reden und ihm dann erklären, was dich stört. Als Pause kannst du ja z.B. eine Woche sagen und gucken wie es läuft, bzw. in Ruhe nachdenken. Die Pause ist normal genau dafür da und wenn du ihn richtig vermisst, weißt du ja auch dass du ihn wirklich liebst. Das mit dem Style is ja auch irgendwie seine Sache.

Antwort
von TSBlack, 40

Wenn dich sowas stört, wäre eine Pause ganz ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten