Frage von abcdente, 48

Pause bei der Pille?

Hallo, ich habe meine Pille (Maxim) jetzt drei Monate durchgenommen und befinde mich jetzt eine Woche im vierten Blister. Kann ich den Blister auch jetzt unterbrechen, die 7-tägige Pause einlegen und danach wie gewohnt den Blister zu ende nehmen und danach einen neuen nehmen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 16

Ja klar, kannst du machen.

Aber achte darauf, dass die nächste Pause nur dann geschützt ist, wenn du vor der Pause mindestens 14 Pillen genommen hast. Also bitte nicht nach 10 Tagen oder so schon wieder Pause machen.

Du kannst natürlich auch wieder mehrere Bluster durchnehmen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 13

Hallo abcdente

Ja, das kannst du so machen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von faiblesse, 23

Ja kannst du, wenn du die letzten 14 Pillen korrekt genommen hast.

Kommentar von abcdente ,

okay, danke. :)

Antwort
von Nadine90XX, 19

Hallo Abcdente,

also bin ich richtig in der Annahme, dass du jetzt quasi nach den drei Blistern auch keine Pause gemacht hast weil du ja jetzt im vierten bist? Dann denke ich, könntest du schon mal eine Pause einlegen weil ja jede Pille die gleiche Wirkung hat und nicht in den Tagen unterschiedlich wirkt. Und ich glaube auch, dass man eine solche Pille eh nicht länger als drei Monate durchnehmen sollte.. Gönn deinem Körper mal eine pause :)

LG

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Langzeitzyklus ist oftmals besser verträglich, weil das hormonelle Auf und Ab der Pause vermieden wird. Dem Körper wird eine Pause gegönnt, wenn die Pillenpause ausgelassen wird.

Kommentar von Nadine90XX ,

So kann man es auch sehen, das stimmt! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten