gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pauschalreise: Schadenersatz?

gefragt von honneur am 28.06.2009 um 10:46 Uhr

Beim Rückflug vom Urlaub Ausfall des Fliegers, Rückflug 24 Stunden später mit einer zusätzlichen Übernachtung am Urlaubsort. Zeitverlust, Erschöpfung, Terminprobleme beim Heimtransfer am Heimatsflughafen -- kann man in so einem Fall (mit Erfolg) Schadenersatz vom Veranstalter fordern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reiserecht x 25

anonym
beantwortet von Reisefreunde am 28. Juni 2009 19:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja alles was über 6 Stunden hinaus geht bekommst du etwas erstattet mußt aber in deinem Reisebüro oder deinen gebuchten Veranstalter auffordern von alleine kommen die nicht

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. Juni 2009 10:53
1x

Du weiß doch, dass du etwaige Mängel sofort beim Veranstalter melden Musst, um sic später darauf berufen zu können?

Kommentar von steffenM32 am 3. September 2009 07:52

In der Frankfurter Tabelle, werden Reisemängel, und Grad der Minderung gelistet. Das ist so ein grober Anhaltspunkt, was man da evtl. zurückfordern kann: http://www.authora.de/tabellen-informationen/frankfurter-tabelle/ natürlich kommts noch ein wenig auf den Individualfall an. Aber hilfreich ist es dennoch, um das grob anzuschätzen

heialex
beantwortet von heialex am 28. Juni 2009 10:50
0x

Ja, kannst du, wende dich an deinen Reiseveranstalter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.