gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

pauschale Nebenkosten

gefragt von Nik1972 am 16.07.2008 um 12:59 Uhr

Ein schönen guten Tag an alle die hier sind. Mein Frage ist etwas kompliziert ( seid 2000 wohnen ich in einer WG die zum Restaurante gehört. Den Eigentümer des Hauses habe ich nie gesehen nur den sogenannten Hauptpächter der dieses Haus nochmal zwischengepachtet hat. Ist schonverwirrend!!!Somit ist der Zwischenpächter mein Vermieter.Lt. Mietvertrag wurde eine Miete von 488,- und 125 ,-Nebenkosten vereinbart.Die Nebenkosten wurden nie detaliert auf gelistet. Habe nie eine Betriebskostenabrechnung erhalten. Nur Strom habe ich an einem Energieanbieter gezahlt. Nun verlangen die von mir eine weitere Pauschale von Wasser und Gas, weil man es nicht ander machen kann!! Wie soll ich hier vorgehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Miete (3234)
Nebenkosten (836)