gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pauschal-Weltreise oder Round-the-World-Ticket? Was schneidet im Vergleich besser ab?

gefragt von cherrymarry am 07.04.2008 um 15:46 Uhr

Was sind Vor- und Nachteile, wenn man eine Pauschal-WEltreise mit einem flexiblen Round-the-World-Ticket vergleicht? Wie flexibel sind die RTW-Tickets denn wirklich? Wer hat Reiseerfahrungen gemacht und kann mir helfen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (9610)
Pauschalreise (17)
RTW (16)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von rijk53 am 7. April 2008 17:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hängt davon ab, was Du willst und wieviel Zeit Du dir nehmen möchtest, wie flexibel Du bist und was Du sehen möchtest. Ich habe meist ein one-way ticket gekauft und dann entschieden, wie`s weitergehen soll. Meist bist Du mit Einfachtickets günstiger dran und weniger festgelegt.


AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 10. April 2008 09:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einer Weltreise buchst Du ja mehr als nur die Flüge. Alle weiteren Transfers, die Hotels, die Verpflegung, Reiseführer sind schon arrangiert und bezahlt.

Das Round-the-World erlaubt Dir dagegen eine recht flexible Planung der Reise nach eigenen Wünschen. Die Hotelsuche und die entsprechende An- und Abreise sowie die Ausflüge zu den eigentlichen Sights bleiben dann allerdings Dir überlassen. Günstiger wird das sicherlich nicht, aber vielleicht individueller.



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.