Bin mit meinem Freund zuzsammengezogen. Habe Kinder 8,10 Jahre und wir gemeinsames Kind 5 Jahre. Seine Tochter 19 Jahre hatte von Anfang an ein schwieriges Verhältnis zu mir. Habe mich immer wiedr um sie bemüht, aber irgendwie hat auch mein Freund es nie geschafft, ihr klar zu machen, dass ich die erwachsene bin und sie das Kind. Die Tochter hat immer eine Sonderbehandlung erfahren, musste sich nicht an die Familienregeln halten, erfuhr keine Konsequenzen und macht nur, was sie will. Sie macht mich schlecht, verdreht die Tatsachen, lügt mich an. Seit zwei Jahren wohnt sie jetzt bei uns und das wird noch ein Jehr so witer gehen, bis sie mit der schule fertig ist. Aprpos Schule. Sie ist relativ schlecht, kümmert sich nicht um Praktikumsplätze, Jobs, den ganzen Tag nur an der Figur und Schönheit rumfeilen und auf Partys gehen. Ihre Mutter hatte noch nie Lust zu arbeiten und so ist mein Freund allein finanziell für sie zuständig. Leider haben wir nicht das Geld, dass sie ausziehen kann. Das wäre sicher das beste, weil sie mich eh nicht mag und ich auch nicht mehr kann und mag. Ich habe es lange versucht. Für die Ferien hatte ich sie zu ihrer Mutter geschickt und jetzt bekomme ich schon Bauchschmerzen, wenn ich an nächste Woche denke, wenn sie wieder kommt.Sie gefährdet unsere Beziehung so sehr, dass wir kurz vor dem Schluss stehen.Wer weiss Rat. DRINGEND W Wer
Schau mal in deiner Stadt ob es eine Familienberatung gibt ( meist kostenlos ), die hören toll zu und geben dir dann Tipps,wie man sich am besten verhält. Es hat ja auch seine Gründe, warum Sie so ist. Evtl. Verlustängste oder Eifersucht.... Viel Glück,kann Dich verstehen,mein Mann hat 4 Kinder aus 1. Ehe..... manchmal auch grrrrr.

Schick sie zu der Mutter, soll die sich kümmern. Warum wohnt sie denn bei euch wenn alles so schlecht läuft?

da hat ganz klar der Vater das sagen, wenn sie sich nicht an die Regeln hält, Hart durchgreifen! Wenn sie nicht spuren will, rausschmeissen, sie ist alt genug! Notfalls kann sie auch in einem Studentenheim oder sowas pennen! Das wär mir dann egal!
wenn es ihr nicht passt, sie ist ja alt genug zum ausziehen!

Ihr wolltet einer 19 jährigen beibringen daß ihr die erwachsenen seid und sie das Kind? Aua!! Kein Wunder dass sie eher einen Hass entwickelt. Nicht böse sein ... Ich vermute sie will als erwachsene behandelt werden und benimmt sich dabei wie ein Kind / Teenie. An der Erziehung kannst Du nichts mehr ändern, das ist schon längst zu spät. Versuch Dich rauszuhalten, sonst bist Du die Böse! Mit 19 Jahren ist sie alt genug flügge zu werden und das solltet ihr unterstützen. Nur ohne ihr etwas vorzuschreiben - das gibt nur neuen Ärger. Wenn Sie bei Euch wohnen will, sollte sie anteilig beim Essen, Miete usw mitzahlen oder zumindest Hausarbeit übernehmen. Dann wird ihr vielleicht bewußt wie gut es ihr im Hotel-Papa+deren Liebste geht.

Mein Tipp dazu: Versuch eine Freundin zu sein, nicht eine Ersatzmutter