Frage von itsleo, 42

Pattern in anderes Projekt einfügen FL STUDIO?

Ich habe also eine Melodie in einem Projekt, nennen wir es Projekt 1. Ich will aber diese Melodie in einem anderen Projekt, Projekt 2, verwenden. Wie kann ich den oder das Pattern sozusagen kopieren und einfügen bzw. einfach in ein anderes Projekt verschieben, weiß das jemand? Wäre um Hilfe sehr dankbar. ps: habe schon viel gegooglet aber nichts gefunden, was mir helfen würde

Antwort
von emusik, 27

Hi,

am besten du kopierst zuerst dein Projekt als Sicherung. Lösche alles bis auf die Melodie in einer der Versionen und geh dann auf TOOLS --> Macros --> Prepare for Midi Export.

Bestätige den Hinweis. Jetzt gehst du auf FILE --> Export und wählst dort Midi file... aus und speicherst deine Melodie ab.

In deinem 2. Projekt fügst du unter CHANNELS den MIDI-Output ein. Auf diesen kannst du denn dein Midi-File mit der Melodie per Drag and Drop laden. Jetzt musst du nur noch den MIDI-Out mit deinem Sample oder Synth deiner Wahl ersetzen --> Rechtsklick -->  Replace

Zu kompliziert?

Es geht auch einfacher : )

Deine Melodie steckt doch sicher ein einer Piano roll? Dort links oben das Menü öffnen --> File --> Save Score as ...

Genau so kannst du dann das File im neuen Projekt laden - oder per drag and drop über einen channel ziehen.

Hoffe es klappt.

Viele Grüße

Kommentar von itsleo ,

Danke für die detaillierte Antwort werde es später ausprobieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community