Frage von Blywer, 34

Patronenhalskette in der Schule tragen?

Ich bin 13 und auf einer Gesamtschule,und würde mir gerne eine Patronenhalskette(so eine Kette,an der eine Patrone aber ohne Schwarzpulver und so dranhängt)kaufen,weil ich finde,dass das ziemlich cool aussieht.Aber meine Mutter sagt,ich darf sie nicht in der Schule tragen,weil die Lehrer dann denken,ich verherrliche Gewalt oder so.Ich werde sie dann auch nur zu Hause tragen,aber gibt es ein Gesetz dagegen,dass ich so eine Kette in der Schule trage?lg

Antwort
von xSchumo, 18

Es gibt kein Gesetz dagegen. Warum auch? Es sind lediglich Patronenhülsen ohne Schwarzpulver(etc.) und somit ungefährlich.

Antwort
von Fiete14, 21

Natürlich darfst du die tragen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten