Frage von mrjenkins, 48

Patriotismus als Kündigungsgrund möglich(Handyvertrag)?

Antwort
von skychecker, 12

Natürlich ist das als Kündigungsgrund möglich. Aus welchem Grund du schlussendlich einen Vertrag kündigst ist dir ganz alleine überlassen.

Dennoch reicht dieser Grund nur für eine ordentliche Kündigung zum Laufzeitende und nicht für eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund.

Antwort
von juergen63225, 16

Unsinn .. Vertrag ist Vertrag ! 

Kommentar von mrjenkins ,

Bei McFit gabs doch auch mal eine Kündigungswelle, wegen den Toten bei der LoveParade.Der Gründer von McFit war der Veranstalter.

Kommentar von juergen63225 ,

und .. ist jemand damit durchgekommen ?   .. 

Ja, aber nur weil McFit nicht noch mehr schlechte Presse wollte.

Kommentar von juergen63225 ,

dann könnte ich auch mein Zeitschriftenabo vorzeitig kündigen, wenn was in der Zeitung steht, was mir nicht passt.

Oder die Bestellung aus einem Land X, weil mir die Regierung dort nicht passt. 

Oder alles aus Amerika, wenn die einen Blonden Präsidenten wählen .. 

Antwort
von Steffile, 33

In Deutschland eher nicht.

Kommentar von Knutschpalme ,

Ich glaube in keinem Land würde ein Anbieter es so hinnehmen, wenn man einfach nur "Patriotismus" schreibt (o:

Antwort
von Knutschpalme, 31

Ich glaube es wäre sinnvoll, die Frage genauer zu erläutern. Was ist patriotisch daran seinen Handyvertrag vorzeitig zu kündigen?

Kommentar von MuhammedCifci ,

dann melden

Zum Beispiel, wenn der Anbieter aus dem Ausland ist und man durch irgendwelche aktuell politischen Ereignisse diese Firma nicht mehr unterstützen möchte.

Kommentar von Knutschpalme ,

Hmm...das stelle ich mir schwierig vor: die meisten Anbieter sind ja international (und haben in dem Sinne ja auch nichts mit der Politik am Hut). Vielleicht wenn irgendwas wirklich schlimmes passiert ist, etwas bei dem richtig viele Kunden sagen "das können wir mit unserem Gewissen nicht vereinbaren", am sonsten wird es wahrscheinlich teuer (egal welchen Weg man geht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community