Frage von Bulldog7, 26

Patona Akku für Sony Alpha 6000?

Darf ich eine Patona Akku für meine Sony Kamera benutzen oder macht sie meine Kamera kaputt? Muss man immer ein original Akku von Sony benutzen? Wenn nicht, welche kann ich da ohne bedenken kaufen?

Antwort
von HephaistosForge, 15

Hallo, 

Du kannst einen Patona Akut ohne Bedenken mit deiner Sony Alpha 6000 nutzen. Ich selber nutze mehrere Patona Akkus für meine alpha 77 II. Die Akkuleistung ist bei Fremdakkus meistens etwas geringer, wir sprechen aber nur von sehr geringen Unterschieden. 

Die Pantone Akkus sind recht gut verarbeitet und für den Preis nahezu unschlagbar, kannst sie also ohne Bedenken kaufen. 

LG

Kommentar von Bulldog7 ,

Vielen Dank ;)

Patona Permium (grün) oder die gelben?

Kommentar von HephaistosForge ,

Sehr gerne. 

Der Unterschied zwischen den Standart-Akkus und den Premium-Akkus ist, meines Wissens nach, nur die höhere Kapazität (und vielleicht werden die Teile besser verbaut?). Die Standart-Akkus haben eine Kapazität von 950mAh und der Premium Akku hat eine Kapazität von 1030mAh, also etwa 8% mehr. Ob sich das lohnt sei mal dahin gestellt und ist eher eine finanzielle Sache, ich bin mit meinen gelben Standart-Akkus jedenfalls sehr zufrieden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten