Habt Ihr eine Patientenverfügung oder Euch schon mal Gedanken darüber gemacht? Wir haben uns gerade ausgiebig mit dem Thema beschäftigt
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schon vor Jahren, nach einem schweren Unfall im Bekanntenkreis. Und bitte immer daran denken: alle 1-2 Jahre erneuern oder nochmal mit dem aktuellen Datum unterschreiben, damit es nicht irgendwann heisst: "Die hat er aber schon vor Jahren unterschrieben - vielleicht ist er mittlerweile anderer Meinung!"

Jetzt, wo meine Mutter gestorben ist, und mein Vater nichts taugt, sollte ich mich wohl endlich dazu aufraffen.
Man schiebt es immer vor sich her, aber es ist wichtig
Ralle50 am 4. August 2009 23:56 es ist sogar wichtiger wie wichtig!!!Es kann von einer auf der anderen Sek.was passieren...und dann ist es zu spät...dann kann die Hölle anfangen...ohne das man was tun kann!!!
Nachtflug am 5. August 2009 00:02 Okay, werde mich gleich morgen kümmern. Einen Organspendeausweis habe ich schon lange in meiner Handtasche.
Super! Mach das nur
Selbstverständlich

Für eine Patientenverfügung ist es nie zu früh. Jeder kann in jedem Alter einen Unfall oder schwere Krankheit haben.
So sehe ich das auch
ist auf meiner Festplatte, muss sie noch ausdrucken und unterschreiben.
Dann vergiss es nicht.

Solange ich noch meine geistigen Fähigkeiten habe , möchte ich selbst entscheiden.
Das will ich auch. Aber es kann sich keiner sicher sein, dass er es immer kann

Bevor ich Qualvoll Krepieren muß...dann lieber ne P-Verf. meine Frau hatte es nicht u.Krebs alle Organe befallen...Schläuche aus den Nieren,weil der Urin nicht mehr normal ablaufen konnte...und die Ärzte haben sie noch ein paar Wochen am leben erhalten...obwohl sie flehte vor schmerzen endlich sterben zu können...sie ist wirklich qualvoll zu tode gekommen..es war einfach furchtbar...das möchte ich nicht mitmachen....
Stimmt, daran sollte man unbedingt denken