Frage von Vanity55, 68

Patientenverfügung für die Eltern?

Bei der letzten Familien-Zusammenkunft haben meine Eltern mir eröffnet, dass sie eine Patienverfügung machen wollen. Der Gedanke hat mich erstmal etwas erschreckt, aber das lag bestimmt nur daran, dass ich mir meine Eltern nicht in so einer so misslichen Lage vorstellen wollte, dass sie nicht mehr über sich selbst bestimmen können.

Jetzt kreist mir der Gedanke seit ein paar Tagen im Kopf rum und ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ist jemand unter uns, der so etwas schon gemacht hat? Oder hat machen lassen?

Antwort
von Sunnycat, 41

Sehr vernünftig von deinen Eltern, man kann jederzeit in die Lage kommen, nicht mehr über sich selbst bestimmen zu können, nicht unbedingt eine Frage des Alters....

Antwort
von Geisterstunde, 34

Deine Eltern sind glücklicherweise so realistisch und auch vernünftig genug, eine Patientenverfügung zu machen. Schließlich weiß man nie, in welche gesundheitliche Verfassung man kommt. Da ist es vernünftig, so eine Verfügung zu machen. so lange man noch bei "klarem" Verstand ist.

Antwort
von vikodin, 39

eine patientenverfügung kann man IMMER gebrauchen... spätestens im falle wenn du bewusstlos bist bestimmt jemand anderes über dich... und mit der verfügung sorgst du dafür, dass 1tens jemand den du gewählt hast verfügt und 2tens das verfügt wird was du im vornhinein bestimmt hast.

Antwort
von beatemecugni, 20

Das ist D I E Gelegenheit in der Familie über dieses Thema zu sprechen. In diesem Zusammenhang rate ich auch immer dazu eine Vorsorgevollmacht zu machen. (finde ich noch wichtiger als "nur" eine Patientenverfügung) Ich habe unter meinem Profil schon viel zu diesem Thema geschrieben.

Alles Gute und schöne Grüße

Antwort
von sternenmeer57, 21

Das sollte jeder auch schon in jungen Jahren haben. Es ist keiner vor einem Unfall gefeit, deshalb muß man sich absichern.

Antwort
von Schwimmakademie, 25

da wird es einige geben, ich gehöre dazu. Was genau beschäftigt dich?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community