Frage von TotesBlatt, 49

In der Patientenakte ist ein roter Zettel, was kann das bedeuten?

Guten Tag,

mir ist heute aufgefallen das in meiner Patientenakte (Hausarzt) ein dicker, auffälliger und unbeschrifteter roter Zettel liegt - welches in anderen Akten auf dem Thresen nicht vorhanden war. (Der Zettel ist größer als die Akte, würde also auffallen.)

Kann mir jemand vielleicht beantworten, was der Zettel bedeutet? Oder kann das jeder Arzt selbst bestimmen, also nicht einheitlich geregelt? (Zur Not müsste ich meinen Arzt selber fragen, was mir jedoch etwas unangenehm wäre)

(Ich bin aufgrund mehrerer psychischer Erkrankungen in Behandlung - könnte der Zettel darauf hindeuten?)

Antwort
von Thaliasp, 49

Wir können nicht wissen wie dein Arzt die Patientenkartei organisiert. Wenn es dich wirklich interessiert musst du den Arzt direkt fragen. Das darfst du auch, denn es ist deine Patientenakte. Das muss dir absolut nicht unangenehm sein.

Kommentar von TotesBlatt ,

Ah, dacht ich mir schon. :/ schade, ich habe gehofft das es da etwas einheitliches gibt.

Kommentar von Thaliasp ,

Ne, das gibt es nicht, jeder Arzt kann seine Patientenakten kennzeichnen wie er es möchte. Aber frage ruhig, ich mache das auch, ich hatte letztes Jahr eine ambulante Knie Operation. Ich habe dem Arzt gesagt dass ich gerne eine Kopie vom Operationsbericht hätte. Ich habe die Kopie erhalten.

Antwort
von XC600, 16

du mußt ja nicht den Arzt direkt fragen , die Arzthelferin weiß das auch , die sortiert ja die Akten ein ...... die wird dir das sicher sagen ..

Antwort
von ursula39, 33

Es muss Dir nicht peinlich sein , schließlich ist dies Deine Akte . Frage den Arzt danach , hier wird man nur Vermutungen äußern .

Antwort
von youarewelcome, 22

Wie wäre es wenn Du direkt nachfragst...oder meinst Du wir haben eine Kristallkugel auf dem Tisch die wir hinsichtlich dieses Zettels befragen können???

Das muss Dir doch einleuchten, dass kein Mensch das wissen kann...außer die Praxismitarbeiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten