Frage von Ben56478, 18

Patentieren von. Sternen und Schrift auf dem.. Tisch?

Ich habe .da mal eine ..Frage und zwar verkauft. meine Mutter Tische die sie schön gemacht hat und jmd hat ihr die Idee geklaut. Kann man ein so etwas eigentlich patentieren lassen ?

Antwort
von Zeitmeister57, 9

Ein Patent ist nicht möglich, da es sich um eine technische Neuheit handeln müsste. Das ist ein Tisch allerdings nicht ;-))

Möglich wäre ein sogenannter Geschmacksmusterschutz. Doch mit kleineren Veränderungen kann auch der wieder umgangen werden. Seine Rechte im Zweifelsfall durchzusetzen ist sehr kostspielig.

Antwort
von Hoegaard, 9

Als Geschmacksmuster eintragen lassen

https://www.designschutznews.de/2011/03/warum-sollte-ich-mein-design-als-geschma...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten