Frage von ebiturmberlin, 31

Patent für Aggregat zur sauberen Energiegewinnung muß mit Prototyp und Gebühren zum Abschluss gebracht werden! WER kann Tipp zur Finanzierung geben ?

Antwort
von heide2012, 19

Du musst dich halt einfach informieren, wer alles Patente finanzieren würde, wie zum Beispiel die hier:

https://www.crowdpatent.com/?locale=de

Ggf. bietet auch die KfW das Passende Modell für dich:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Unternehmen/Innovation/

Ansonsten gäbe  es noch auxmoney und ähnliche Anbieter.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 16

Um hier eine Antwort geben zu können, muss man zumindest eins wissen: Handelt es sich bei dem zu patentierenden Verfahren um eine Art perpetuum mobile, oder die Anzapfung der freien Energie?

Oder ist die Energiegewinnung eher herkömmlicher Art, und die Innovation liegt in den reduzierten Abgasen?

Die für eine Finanzierung in Frage kommenden Geldgeber sind unterschiedlich - aber alle werden wohl noch mehr Information haben wollen, bevor sie das Scheckbuch zücken.

Antwort
von Karl37, 14

Willst du einen Patentanspruch formulieren oder handelt es sich um ein Gebrauchsmusterschutz.

Handelt es sich um einen Patentanspruch, dann wäre es sinnvoll einen Anwalt für Patentrecht zu kontaktieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community