Frage von xKryptonFilms, 44

Patent auf diese Idee möglich?

Ich habe nun schon seit längerem eine Idee für ein neues Star Wars Computerspiel. Ich würde diese auch gerne patentieren lassen, jedoch stellt sich für mich die Frage, ob das überhaupt möglich ist..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Qwerty444, 7

Patentieren funktioniert nicht, das würde eine eigenständige Entdeckung voraussetzen. Es gibt auch meines Wissens keine Computerspiele, die patentiert sind. Sehr wohl patentieren lassen kann man bestimmte Technologien, die z.B. beim Filmen oder in Computerspielen zum Einsatz kommen. 

Ein größeres Problem dürfte allerdings sein, dass Disney als Eigentümer der Rechte an Star Wars nur sehr restriktiv Lizenzen vergibt (z.B. an Lego). Da wirst Du es vermutlich schwer haben. 

Antwort
von xKryptonFilms, 24

Wäre es möglich, Disney meine Idee umsetzen zu lassen, sodass trotzdem etwas für mich dabei rausspringt?

Antwort
von MrRomanticGuy, 27

Ja wenn es Dir Disney und Co erlauben. ^^ Die verlangen aber sicher Lizenzgebühren. ^^

Antwort
von Luca1303, 20

Star Wars ist patentiert, also kannst du das nicht verwenden, du könntest höchstens die idee an den inhaber der star wars rechte verkaufen

Antwort
von Jutorial,

Hier noch mal ein Video zu dem Thema:

Teil zwei auf meinem YouTube Kanal "Jutorial"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten