Frage von Alex4b1, 37

Kann mir jemand bei einem englischen Brief wegen einer Patenschaft helfen?

Hallo zusammen,
und zwar werden meine eltern die Patenschaft für einen Jungen übernehmen, damit er in seinem Land in die Schule gehen kann. Da meine Eltern aber nicht gut englisch sprechen und mein Bruder nur wenig Zeit hat, habe ich dem Jungen einen Brief geschrieben... Kurz zusammengefasst: Wir schicken ihm diesen Brief und er bekommt ihn Anfang des Schuljahres. Ist der erste Kontakt, den wir zu ihm aufnehmen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal über den Brief drüberschauen könntet, ob es grammatikalisch und von der Rechtschreibung her passt.
Danke im Voraus Alex
P.S: Namen habe ich geändert sowie Alter habe ich geändert.

Dear stefan,
We are happy that we can take the sponsorship to you, so you are able to visit the school. We, that are my parents Susanne (40) and Christian (45), my brother Moritz (20) and me. My name is Niklas and I'm 12 Years old. My Parents don't speak english so well, so i write this letter to you. the hobby of our whole family is playing handball. My dad is a coach and my brother and i playing in the club. So you know how we look like, we will send you a picture of us. Mr. Huber has already given us a picture of you.
We wish you much succes for the school and we hope, that you have fun there.
Lovely Greetings of us
Niklas, Moritz...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 10

Dear stefan (RS),

We, my parents Susanne (40) and Christian (45), my brother Moritz (20) and me (Grammatik), are happy that we can take (Wort) the sponsorship to you (Formulierung), so (Hier fehlt etwas.) you are able to visit the school (Wendung).

My name is Niklas and I'm 12 Years (RS) old. My Parents (RS) don't speak english
(RS) so (Wort) well, so (Wort; Wiederholung) i (RS) write this letter to you.

the (RS) hobby of our whole family is playing handball. (besser: s-Genitiv)

My dad is a coach and my brother and i (RS) playing (Zeit) in the club (in welchem Verein?). So you know how (Wort) we look like, we will send you a picture of us. Mr. Huber has already given us a picture of you.

We wish you much succes (RS) for (Präposition) (---) school and we hope (kein Komma) that you have (Zeit) fun there.

Lovely (Wort) Greetings (RS) of (Präposition) us

Niklas, Moritz...

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Enternice, 21

Zeile 5 das ,the, groß

3 letzte Zeile succes mit 2 s Also success

Sonst alles super

Kommentar von adabei ,

ein paar mehr Fehler gibt es schon noch ;-))

Kommentar von Enternice ,

Hab es nur kurz überflogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community