Frage von Nina11102002, 150

Patenkind von meinen Eltern fragt nach Beziehung?

Ist das okay?? Weil es da ja solche Regeln gibt das man nicht mit Cousin oder so zusammen sein darf

Antwort
von yakamoneye, 88

Kommt drauf an, ob ihr abgesehen von der Patenschaft auch miteinander verwandt seid. Dieses Gesetz gibt es ja, weil nähere verwandte, die miteinander kinder bekommen, ein höheres Risiko haben, dass diese Kinder genetische defekte haben. Eine Patenschaft an sich ist ja aber lediglich eine geistige Verbindung und keine Verwandtschaft.

Antwort
von AssassineConno2, 12

Das liegt aber daran, dass ihr DNA mäßig mit geschwistern zu ähnlich seid und es zu Mutationen kommen kann (bei einem Kind), deshalb ist dies in Deutschland auch verboten.

Aber das ist bei einem Patenkind ja nicht der Fall. Also ist es erlaubt. Aber ob deine Eltern das so prickelnd finden iwt wtwas anderes ^^

Antwort
von xAdmiralAckbarx, 55

Es ist gesetzlich absolut erlaubt. Es liegt auch keinerlei Inzest vor. Alleine Gesellschaftlich könnte es Probleme geben. 

Antwort
von Nilin25, 87

Würde zu Patenkind nein sagen!

Kommentar von Nina11102002 ,

Wieso?

Kommentar von Nilin25 ,

Wenn es rechtens ist und es geht schief! Ist unter Umständen mehr als nur die Beziehung kaputt! Wäre jetzt meine sorge!

Kommentar von Nina11102002 ,

Ja das schon aber wenn alles klappt... Ich sehe da positiv 😊

Kommentar von Nilin25 ,

Dan wünsche ich dir euch viel Glück für die Zukunft!

Kommentar von Nina11102002 ,

Danke ☘

Antwort
von Ronpalp, 22

Sooo jetzt bin ich der Antwortende😂 ....
Also soweit ich weiß darf man das da du nicht mit ihm Blutsverwand bist... da dein\e Onkel/Tante nicht verwandt mit deinem/deiner Vater/Mutter ist... Jedoch bezweifle ich dass das euch erlaubt wird ... aber wenn ihr euch echt liebt ist das okay!

Kommentar von Ronpalp ,

upss... Ähhh hab da was verwechselt... du darfst trotzdem mit ihm zusammen sein ! sorry für das vertauschen

Kommentar von Ronpalp ,

wobei.... dein Patenkind kann auch ein Cousin sein... trotzdem ist es erlaubt!

Antwort
von Earlywuse, 84

Ja ist erlaubt! Sogar mit Cousin und so (zumindest in Österreich), auch wenn dich dann einige vermutlich schief anschauen würden. Aber in deinem Fall seh ich absolut kein Problem

Kommentar von tanztrainer1 ,

Das ist auch in Deutschland ok.

Antwort
von Ranzino, 20

Es gibt keine Regel gegen Cousins in D. 

Antwort
von Shadaya, 65

Cousin und Cousine ist aber erlaubt und rechtens.

Antwort
von butterflyy321, 75

Ist er/sie denn deine Cousin/e oder nur das Kind von Freunden?

Kommentar von Nina11102002 ,

Das Kind von Freunden

Kommentar von butterflyy321 ,

Dann seid ihr nicht verwandt und alles ist erlaubt.

Antwort
von Helfenderuser, 78

Patenkind != Cousin. Schwängern sollte er dich, wenn es dein Cousin ist, aber nicht unbedingt, dadurch ensteht Inzest.

Kommentar von butterflyy321 ,

Das Patenkind ist nicht zwangsläufig der Cousin. Man kann auch die Patenschaft seines Kindes zum Beispiel seinem besten Freund übergeben.

Kommentar von Helfenderuser ,

Sagte ich ja.

Kommentar von Lavendelelf ,

Sex zwischen Cousin und Cousine ist kein Inzest. Wenn du hier soetwas behauptest solltest du dich mit den Gesetzen besser auskennen.

Inzest wird in der Bundesrepublik Deutschland und in Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten – also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern verfolgt

Kommentar von Helfenderuser ,

Sorry. :(

Kommentar von xAdmiralAckbarx ,

Das ist FALSCH! Ein Inzest würde hier nicht vorliegen. 

Antwort
von Lavendelelf, 43

Rein rechtlich gesehen steht euch nichts im Wege. Eine Beziehung zwischen euch und auch Sex zwischen euch ist OK und nicht verboten.

Inzest wird in der Bundesrepublik Deutschland und in Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten – also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern verfolgt.

Wie ich soeben gelesen habe seid ihr nicht einmal Verwand. Also alles kein Problem.

Kommentar von butterflyy321 ,

Die Enkel deiner Großeltern sind aber deine Cousins und Cousinen. Oder hab ich bei der Satzstellung was falsch verstanden?

Kommentar von Lavendelelf ,

Die Enkel meiner Großeltern bin ich selber mit meinen Geschwistern.

Kommentar von Ranzino ,

Nur, wenn das Elternteil ein Einzelkind war oder Onkel/Tante kinderlos. :) Auch Cousin/Cousine sind Enkel deiner Großeltern.

Kommentar von butterflyy321 ,

Aber auch deine Cousins oder sagen die nicht Oma/Opa? Deine Großeltern sind die Eltern deiner Eltern und die Eltern der Geschwister von deinen Eltern (deinen Tanten und Onkel) Und die Kinder von deiner Tante/Onkel sind deine Cousinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community