Frage von leaoli, 48

Patellaluxation Schmerzen?

Hallo, Ich hatte vor knapp 4 Wochen eine Patellaluxation. Im MRT war ich, soweit sah wohl alles gut aus bis auf das ein Innenband der Patella abgerissen ist, was wohl in den meisten Fällen passiert. Ich habe nur für die nächsten 6 Wochen eine Strech Schiene bekommen. Ich habe aber noch immer schmerzen beim gehen, vorallem länger oder auf Treppen, und auch beim strecken. Meine Frage ist wie lange man von den Schmerzen im Normalfall was hat ?

Antwort
von Bella1718, 3

Hallo:) Ich hätte ebenfalls eine Patellaluxation. Seitdem es passiert ist sind bereits 6Monate vergangen und ich habe noch Schmerzen und kann auch keine Treppen laufen. Bei mir wird es nicht besser. Meine Ärzte sagen, dass das sehr lange dauern wird. Das kann bei dir erst nach mindestens 3oder 4Monaten besser werden. Allerdings wäre das ein sehr schneller Heilungsprozess. 

Antwort
von MagicFCKBohne, 30

Hallo, grundsätzlich sollte eigentlich nach dem MRT entschieden werden ob das Verletzungsmuster operativ behandelt werden muss...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community