Frage von TimmethiHD, 25

Patchworkfamily, Problem mit Steifschwester?

Hey! Also es könnte länger werden, aber bitte lest es durch. Also ich bin 13 und ein Junge. Meine Eltern haben sich vor knapp drei Jahren getrennt und meine Mutter hat einen neuen Mann, der zwei Kinder hat. Ein Mädchen (12 jahre) und ein Junge (10 jahre). Also nun zu meinem Problem. Aber zuerst: Bitte schiebt den Grund nicht auf das, dass ich in Meinem Alter Mädchen sowieso blöd finde und so weiter. Nein ich finde Mädchen nicht blöd. Also mein Problem ist, das dieses Mädchen sehr frühreif für ihre 12 Jahre ist. Sie ist zwar nur alle zwei Wochenenden da, aber das ist mir fast zu viel. Sie tippt nur am Handy bringt sich null im Familienleben ein. Es ist auch oft Ärger wegen ihr. Ich will nicht sagen, dass ich nicht viel Computerspiele oder so, aber wenn meine Mutter sagt jetzt ist Schluss dann höre ich auch auf, im Gegensatz zu diesem Mädchen. Sie will nämlich immer Streit provozieren. Überhaupt denkt die glaube ich nur an Jungs und S*x. Sie redet auch nicht, wenn ich am Tisch sitze, sondern nur wenn ich weg bin. Ich will mich andererseits auch nicht großartig Aufführen, weil sie leider auch das Recht hat, ihren Vater zu sehen..... Wass soll ich machen, dass ich mit der Situation besser umgehen kann? Ich weiß, der Text ist ein bisschen verwirrend, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! Tim

Antwort
von tyty0160, 9

Also ich bin ein Mädchen
Und deine Stiefschwester will glaub ich einfach nur cool wirken oder so
Wenn du dich mit ihr besser verstehen willst dann musst du ihr mal coole Sachen von deiner Welt zeigen also du lädst mal nen Kumpel oder eine Freundin ein und machst dich quasi interessant
Probiers mal aus Mädchen stehen auf interessante sachen😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten