Frage von burak1993, 31

Pasysafe Card Anzeige.?

Hallo. Ich arbeite nebenbei bei einer Tankstelle. Es wurde vor kurzem versehentlich 4mal 50€ Paysafe ausgedruckt.
Nun wurde eine von diesen 50€ schon eingelöst, einer von den Mitarbeitern hat diese paysafe card geklaut bzw. nur die Nummer. Und eingelöst. Jetzt erwartet uns alle eine Anzeige laut Aussage von der Chefin. Was erwartet mich ? Ich habe mit dieser Sache allerdings nichts zu tun. Laut einer Mitarbeiterin ist auf den Kamera Aufnahmen nichts zu sehen. Kann ich was machen.

Danke für die Antworten.

Antwort
von Vindrago, 21

Warte, bis eine offizielle Anzeige kommt und dann sage aus, dass du da nichts mit zutun hattest. Nehme dir dann ggf einen Anwalt, sollte dies notwendig sein. bis dahin bleibe ruhig und locker. Wenn du dir nichts zu schulden hast kommen lassen, dann kann dir auch nichts passieren :)

Kommentar von burak1993 ,

Habe das Gefühl das die mich beschuldigen wollen damit die mich raus schmeißen können. Meinst du das der Staatsanwalt die Anzeige einstellt. Weil es sind ja immerhin 50€ und nicht 5000€

Kommentar von Vindrago ,

Das kann ich dir leider nicht sagen, was da eingestellt und was bearbeitet wird. Lasse es einfach auf dich zukommen, wenn du nichts getan hast. Derartiges müssen sie dir beweisen, ansonsten gilt die Unschuldsvermutung :)

Antwort
von augsburgchris, 14

Anzeigen kann sie wen sie will. Wenn du nix damit zu tun hast, dann kann dir auch nix passieren. Die Polizei wird ermitteln, du sagst ihr als Zeuge was du gesehen hast und was nicht und gut.

Antwort
von AntwortMarkus, 18

Wenn Du mit dem Betrug nichts zu tun hast dann erwartet Dich auch nichts. Aber vielleicht wirst Du bald einen neuen Job suchen müssen wenn die Cheffin dich nicht mehr haben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community