Frage von Onato, 10

Pastinake - Wieviel kcal hat sie jetzt?

Hi,

ich möchte gerne meine Ernährung im Auge behalten und zähle kcal. (Mir ist natürlich klar das das allgemein nur ein richtwert ist und es durchaus wetterbedingte etc. schwankungen gibt.) Jedoch ist mir bei der Pastinake eine sehr starke schwankung der Angaben aufgefallen. Nun zu meiner Frage wie entstehen solche starken schwankungen und wieviel kcal hat sie den nun ca?

Hier ein Beispiel:

bei fddb: 64 kcal http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/G640111/Pastinake%20frisch// und Googel allgemein spuckt 75 kcal aus...

Antwort
von putzfee1, 8

Es ist völlig überflüssig, dass du Kalorien zählst. Dadurch besteht nur die Gefahr, dass du dich übermäßig mit deiner Ernährung beschäftigst und in eine Essstörung rutschst.

Mit deinem Gewicht von 55 kg bei einer Größe von 1,70 m bist du ohnehin schon sehr schlank, und selbst wenn du ein paar Kilo zunehmen würdest, wärst du immer noch im Normalgewicht. Hör auf mit dem unsinnigen Kalorien zählen, achte einfach auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und regelmäßige, aber nicht übertriebene Bewegung, dann wirst du auch nicht wieder übergewichtig werden.

Antwort
von Berlinfee15, 7

http://eatsmarter.de/suche?ft=kalorien&op=Suchen&form_build_id=form-VT9Q...

Antwort
von Chefelektriker, 10

Einfach lesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Pastinak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten