Frage von contravo, 61

Pastillen gegen Mundgeruch?

Kennt ihr gute Pastillen gegen Mundgeruch? Es gibt da ja diese Fisherman's Friends. Die sind eigentlich super, haben aber fragwürdige Zutaten, wie z.B. Alkohol. Kennt ihr Pastillen, die keinen Alkohol enthalten und vielleicht sogar zuckerfrei sind? LG

Antwort
von Schwoaze, 40

Mundgeruch ist kein Normalzustand. Das hat ja einen Grund.... ja man kann Zwiebeln oder Knoblauch essen, dann ist Gefahr im Verzug. Aber ansonsten... Nicht nur die Zähne, sondern auch die Zahnzwischenräume reinigen. Da ist schon viel getan. Ansonsten hab ich lieber Kaugummi. Da gibt's jede Menge zuckerfreie Geschmacksrichtungen.

Antwort
von habakuk63, 30

Eventuell wäre eine Überprüfung der Zahnhygiene und der Zahnputztechnik beim Zahnarzt die bessere Methode!? Wenn du Körpergeruch hast, dann benutzt du hoffentlich auch eine Dusche und nicht nur ein anderes Deo!?

Antwort
von Seanna, 35

Fishermans gibt es auch in zuckerfrei.

Sonst: Apotheke fragen. Die können auch anderweitig gegen Mundgeruch helfen.

Antwort
von Taimanka, 32

Tipps gegen MundgeruchUm dem Mundgeruch beizukommen, kann des Weiteren Folgendes helfen. An erster Stelle steht selbstverständlich eine optimale Zahnpflege. Dazu gehört Zähneputzen mindestens zweimal täglich, Zunge reinigen (mit einem Zungenschaber, in jedem Drogeriemarkt erhältlich), reinigen der Zahnzwischenräume und Öl ziehen. Eine Munddusche kann die Mundhygiene zusätzlich unterstützen. Chemische Mundspülungen wirken sich nicht gerade positiv auf die Mundflora aus. Wenn diese gestört ist, können sich wesentlich besser Keime ausbreiten und somit droht Mundgeruch als Folge. Natürlichen Mundspülungen, wie sie oben aufgeführt sind, ist hier der Vorzug zu geben.

Damit im Mund keine Trockenheit herrscht, ist eine ausreichende Trinkmenge nötig. Zu jeder Tasse Kaffee sollte auch ein Glas Wasser getrunken werden. Um unterwegs die Speichelbildung anzuregen, hilft Kaugummi, jedoch ist hier auf die zuckerfreie Variante zu achten. Der Schwefelgehalt im Mund führt eventuell zu Mundgeruch. Ein einfaches Hausmittel ist hier Naturjoghurt. Dieser wirkt sich nicht nur positiv auf die Darmflora aus, sondern reduziert die Schwefelbildung im Mund. //www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-mundgeruch.html

  • Lutschen Sie Pastillen mit Eukalyptus.
  • Kauen Sie folgende Kräuter oder Gewächse: Thymian, Majoran, Fenchel, Anis, kleingehackte Petersilie, Kaffeebohnen, geriebener Apfel oder Dill.bankhofer-gesundheitstipps.de/hausmittel-gegen-mundgeruch.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community