Frage von Gaenseblumee, 21

Past Perfect richtig gemacht??

Hey, ich hab mal ne Frage wenn ich den Satz "Wir waren alle aufgeregt" im Past perfect übersetzen will ist das dann "We all were excited"? Und wenn das falsch ist wie wäre es dann richtig ?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 14

Den Satz hast du richtig übersetzt, aber diese Zeit nennt man "Simple Past" und nicht "Past Perfect.".

Der Satz klingt gefälliger, wenn du noch ein "very" einfügst, finde ich.

> We were all very excited.

Ob ein "PastPerfect" hier auch Sinn machen würde, muss der Kontext entscheiden.

> We had all been very excited. (= Wir waren alle sehr aufgeregt gewesen.)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 2

Hallo,

Wir waren alle aufgeregt. = Vergangenheit ---------> We all were excited. = Past Simple

Wir waren alle aufgeregt gewesen. = Plusquamperfekt --------------> We all had been excited. = Past Perfect

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community