Frage von Julian255, 25

Past dieser Bowdenzug an meinem Mofa?

Würde dieser Bowdenzug ( https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004LZ2QXY/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85... ) an meiner Rixe Tourismo passen ?

Antwort
von Diddy57, 17

Du erwartest doch nicht etwa eine Antwort wenn kein Mensch weis für was der Zug sein soll. Auf raten ob es sich um  ein Gaszug, Kupplungszug oder Vorder oder Hinterradbremszug handelt hat hier keiner Bock drauf.

Kommentar von Julian255 ,

Ich meine den Kupplungszug. Ich dachte das es nur bei der Kupplung Bowdenzug heißt, das das aber für alle Züge ist wusste ich nicht. Sorry

Kommentar von Diddy57 ,

..kein Problem! Bowdenzüge ist eigentlich der allgemeine Oberbegriff, deshalb wusste ich jetzt auch nicht was du meinst. Speziell für die Rixe habe ich jetzt keinen Kupplungszug gefunden, da spielen zu viele Details mit. Da müßte ich schon wissen was die für Nippel an den Enden hat. Da gibt es nämlich zig verschiedene, ebenso wie lang der ganze Zug ist.

Da die Karre aber so wie ich das gesehen habe einen Sachs Motor hat, kann ich mir gut vorstellen das da der Kupplungszug von der Hercules passt. Du mußt also die Länge von deinem Zug ausmessen und nachschauen welche Nippel an den Enden verlötet sind. Auf dem Link von dir kann ich leider trotz Vergrößerung den einen Nippel nicht genau erkennen, dass sieht mir eher nach einen Gaszug aus. Aber evtl. passt ja dieser hier. Ansonsten mal bei googel eingeben, " Kupplungszug für Sachs Motoren oder für Hercules ".

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fzweiradvergaserfabrik.de%2FWe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community