Frage von Lasordia, 36

Past die GTX970 zu meinen Motherboard?

Ich habe for mir die GTX 970 zuzulegen doch da mein Bruder vor kurzem sich auch eine neue Grafikkarte geholt und diese nicht in den Steckplatz des Motherboards gepast hat, denke ich das das selbe bei mir auftritt. Past die GTX970 zum MSI 970Gaming Motherboard?

Antwort
von moabaer, 36

Hat die Karte von der Größe nicht gepasst? Denn PCI-E 3.0 Anschlüsse sind natürlich alle gleich groß.

Die Nvidia GTX970 benutzt PCI-E 3.0, du allerdings hast in deinem Mainboard laut Spezifikation nur einen 2.0, du verschenkst also wertvolle Geschwindigkeit mit deinem Mainboard.

Passen wird sie, aber so schnell wie mit PCI-E 3.0 wird sie sicherlich nicht sein.


Kommentar von Lasordia ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-970-Gaming-AMD-970-So-AM3--Dual-C...

Laut dieser Webside hat dieses Mainboard 1 PCIe 3.0x16 Anschluss ist das der für die Graka?

Kommentar von moabaer ,

Hast recht, die Seite auf der ich geschaut hab sagte aus irgend einem Grund es hätte 2.0. Aber stimmt, solang du 3.0x16 hast ist alles ok. Kannst also bei deinem Board bleiben - wie gesagt, sorry, mein Fehler


EDIT: Ja das ist der Anschluss für die Graka

Kommentar von Lasordia ,

Ok, danke für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community