Frage von therealkickers, 41

Wie kann ich die Passwortverknüpfung im Android Tablet loswerden?

Hallo. Ich bin als Handy- und Tablet-Blödi in diese Welt eingestiegen und habe da mal eine Frage.

Als ich das gute Stück einrichten wollte, musste ich mir erstmal zig Konten irgendwo einrichten. Beim Google Konto wurde ich gefragt, was denn meine Standard Bezahlmethode sein solle. Ich hatte keine Möglichkeit, gar nichts zu wählen und nahm daher mein Paypal Konto. Gleich darauf sollte ich doch bitteschön direkt mein Paypal Passwort hinterlegen, damit ich das nicht dauernd eingeben muss (was für eine beknackte Idee??? Das ist doch gerade der Sinn eines Passwortes???)

Wie auch immer, ich konnte in dieser Dialogbox 'abbrechen' wählen. Immerhin. Beim ersten Kauf mit Paypal aus dem Google Playstore heraus wurde ich dann ordnungsgemäß nach dem Passwort gefragt, bei allen weiteren Käufen genügte ein klick auf Kaufen ohne Passworteingabe und das Geld wurde abgebucht. Tolle Wurst...

Ich klicke IMMER auf "niemals", wenn mich irgendeine Webseite fragt, ob mein Passwort hinterlegt werden soll. Daran kann es also nicht liegen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie sage ich meinem Tablet, dass es meine Paypaldaten einen feuchten Kehricht angehen? Auch die grundsätzliche verknüpfung zu Paypal würde ich gerne löschen, auf jeden Fall aber muss diese Passwortverknüpfung verschwinden. Ich möchte bei meinen Käufen jedes mal nach meinem Paypal Passwort gefragt werden.

Die Frage ist nur: Wie?

Vielen Dank für Hilfe!

Antwort
von Tattilein35, 31

Dann geh auf PayPal und dann wenn du eingeloggt bist gehe auf abmelden dann sollte es klappen 😉

Kommentar von therealkickers ,

Danke für den Tipp, aber bei Paypal bin ich nach dem Kauf nicht eingeloggt. Ich möchte einfach nicht, dass sich irgend ein Teil meines Tablets mein Passwort lokal oder sonstwo abspeichert und sich für mich nach gut dünken ein- und ausloggt. Das Passwort gehört in mein Hirn und sonst nirgendwohin. So wie ich es seit 10 Jahren mit meinem stationäten PC auch mache. Da speichert sich Windows oder sonstwas auch nicht meine Passwörter.

Selbst das Ändern des Passworts bringt nix, ich werde einmal gefragt und  dann ist es wieder irgendwo gespeichrt...

Was für ein unfassbarer Käse... ein Passwort abzuspeichern, damit man es nicht immer eingeben muss... *vornkopphau*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community