Frage von Tarsia, 74

Passworteingabe Hintergund ändern (Win10) möglich?

Hallo :)

Kann man den Hintergrund bei der passworteingäbe ändern, wenn man sich anmelden will?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flatracer, 36

Hallo Tarsia, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Leider hat 

Microsoft keine Möglichkeit eingebaut, das Bild zu ändern. Mit dem kostenlosen Windows 10 Login Background Changer
(http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Login-Background-Changer_81276732.html)
klappt es trotzdem.

Nach dem Start des Programms siehst du eine Vorschau deines aktuellen Login Screens und einige Anpassungsmöglichkeiten. Du hast die Wahl, ob du lieber ein Bild oder eine Farbe als Hintergrund möchtest. Über »Browse« wählst du eine Bilddatei, über »Color« eine Farbe. Die Änderungen speichest du durch einen Klick auf »Apply Changes«, der Button »Restore Default« holt die Standardeinstellungen zurück.

MFG
Flatracer

Kommentar von egglo2 ,

Ja, mit dem hier erwähnten Programm geht das. Aber es greift doch tief in´s System ein und da stellt sich die Frage, ob man das machen sollte, nur um paar Sekunden lang ein anderes Bild zu sehen.

Bei meinem Sohn und dessen Kumpel ging es mächtig in die Hose und er musste letzlich sein System neu aufsetzen, da auch eine Deinstallation des Programms das Problem nicht lösen konnte.

Kommentar von Flatracer ,

Hallo Egglo,

Ich kann deine Aussage hier nicht bestätigen, denn ich nutze dieses Tool tagtäglich um das Bild zu ändern. Bei mir und auch bei meinen Kunden gab es bisher keine Probleme mit dieser Methode. 

Das Tool verändert bloß oberflächliche Einstellungen am System und kommt in keinen Kontakt mit wichtigen Dateien.

Deswegen liegt die Annahme nahe, dass der Freund ihres Sohnes auch andere Veränderungen im System vorgenommen hat.

MFG
Flatracer

Kommentar von egglo2 ,

Auch möglich. Bei den Jungs weiß man nie. ;-) Habe nur das Ergebnis gesehen.......und das war nicht schön. ;-)

Kommentar von Flatracer ,

Ja, das kann ich verstehen, ich war als Kind nicht anders. Ich habe immer alles Kaputt gemacht und meine Eltern sollten es reparieren. Nun repariere ich es aber dafür selbst :P

Kommentar von Roderic ,

Das sind keine "tiefgreifende" Eingriffe ins System, sondern nur ein paar unwesentliche Änderungen in der Registry im Zweig HK_Users/default user. Das kann man auch selber manuell machen... ...wenn man die genauen Stellen kennt.

Antwort
von Nobbicat, 30

Hi, ja das geht. Soweit ich das sehen kann ist das Windows 10.

Also meldest du dich an, klickst mit der rechten Maustaste auf den Desktop, gehst auf Anpassen und da kannst du links auf Sperrbildschirm klicken. in der Option ist alles selbst erklärend und du kannst es dir einstellen wie du willst :)

Kommentar von Tarsia ,

Da kann ich nur den Bildschirm ändern, der als erstes Auftritt, jedoch nicht den Hintergrund bei der passworteingabe.
Trotzdem danke!

Kommentar von Nobbicat ,

Achso sorry stimmt, ich weiß nicht ob das auch geht

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 18

Ja das geht.

Antwort
von S20000, 23

Nein aber du kannst statt das Bild, eine Farbe wählen.

Kommentar von Tarsia ,

Wo?