Frage von TheJoi, 118

Passwort von eigenem Wlan herausfinden?

Ich finde mein Wlan Passwort nichtmehr und möchte meinen neuen Laptop mit dem Internet verbinden! Hat einer einen Tipp wie ich das Passwort herausfinden kann! Bitte helft mir!

Lg, Joi

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 36

mehrere Möglichkeiten:

1.) es steht auf einem Aufkleber am Router, ist noch gültig, wenn nicht verändert wurde

2.) du verbindest dich mit dem Router (Kabel, WLAN) und rufst das Einstellungsmenü auf, dort kannst du nachsehen oder ein neues eintragen

3.) du hast einen WIN-Rechner der noch verbunden ist, dann kannst du es dir hier anzeigen lassen je nach System

4.) Werksreset des Routers, dann gilt wieder das Standard-Passwort, alle Einstellungen mußt du dann am Router aber auch neu machen

Antwort
von PropellerHut, 65

Wenn du es nicht geändert hast steht es meistens auf der Unterseite des Routers. Sonst müsstest du den Router auf Werseinstellung zurücksetzen.

Kommentar von TheJoi ,

Danke ;)

Antwort
von watchitburn, 71

Steht meistens auf der Unter-/ Rückseite des Routers, außer natürlich es wurde geändert.

Kommentar von TheJoi ,

Danke ;)

Antwort
von INetNeuland, 8

Du solltest das Passwort auf der Unterseite dann aber auch ändern. Es gibt Apps die das Standard Passwort von Routern anzeigen und so könnte man theoretisch leicht in dein Netzwerk hereinkommen!

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Du öffnest bei einem Rechner, der mit Lan verbunden ist, im Browser  die Seite, unter der die  Router  Oberfläche  aufgeht. Welche das ist  steht im Handbuch. Dann kann man das Passwort in den Einstellungen  nachlesen. 

Kommentar von TheJoi ,

Danke für deine hilfreiche Antwort! ;)

Antwort
von printz, 29

Im Web-Interface von Router oder Modem kann man auch Wlan Paswort finden

Kommentar von TheJoi ,

Thx ;)

Antwort
von letsjustbereal, 48

Guck auf die Rückseite des Routers

Kommentar von TheJoi ,

Danke ;)

Antwort
von glaubeesnicht, 22

Das müßte auf der Unterseite deines Routers stehen!

Kommentar von TheJoi ,

Thx ;)

Antwort
von Encelave, 30

Hast du denn auf deinem alten Laptop das WLAN-Passwort eingegeben?

Kommentar von TheJoi ,

Jo

Kommentar von Encelave ,

Solltest du das Kennwort geändert haben (stimmt also nicht mit dem überein, was auf dem Router steht), dann gehst du auf deinem alten Laptop unten rechts auf Netzwerke, suchst dein WLAN, Rechtsklick darauf, dann Eigenschaften und auf "Passwort anzeigen". 

Sollte es das PW sein, was hinten auf dem Router steht, dann erledigt sich die Frage von selbst ;)

Antwort
von Computerhilfe11, 12

Hast du ein Gerät, das schonmal mit diesem WLAN verbunden war?

Antwort
von Kroko887766, 17

1. Steht hinten drauf auf dem router
2. Auf werkseinstellung zurück setzen
3. Man könnte es durch einen Hacking Angriff herausfinden das ist aber komplizierter

Antwort
von Tarikinan, 6

Bei mir steht es unter dem Router.

Antwort
von TheLurch18, 35

auf der rückseite vom router

Kommentar von TheJoi ,

Thx ;)

Antwort
von 55555555555555, 6

Bist du bei deinem alten PC mit dem WLAN verbunden?

Dann gib mal bei CMD folgenden Befehl ein:

netsh wlan show profile name=“DEINE WLAN SSID“ key=clear

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community