Frage von Marina9000, 93

Passwort von Computer vergessen?

Hey :) ich habe bei meinem Computer zwei Benutzerkonten mit unterschiedlichen Passwörtern. Jetzt habe ich das Paswort für das eine Konto vergessen. Wie kann ich es herausfinden, ohne alles zu löschen und ohne irgendwelche Programme? Kann ich irgendwie bei dem einen Konto das Kennwort von dem anderen sehen?

Antwort
von grtgrt, 32

Was du da tun kannst, wird im folgenden Video erklärt:

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 34

Hallo,

Sinn und Zweck einer Benutzerverwaltung ist es, dass niemand, auch nicht ein Administrator das Passwort eines anderen sehen und damit Unfug anstellen kann. Es gibt allerdings die Möglichkeit, durch entsprechende Tools das Passwort eines beliebigen Benutzerkontos zu löschen. Damit erkennt zumindest dessen Kontoinhaber, dass womöglich ein Fremdzugriff auf sein Daten stattgefunden hat.

Inwieweit das auf der Computer-Bild-Notfall-DVD vorhandene Tool auch mit Wind 8 und 10 funktioniert, habe ich noch nicht getestet:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

 

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 44

Kann ich irgendwie bei dem einen Konto das Kennwort von dem anderen sehen?

Nein.

Auch nicht innerhalb deselben Kontos.

Was du kannst, ist mit einem anderem Benutzer, der Administrationsrechte hat, das lokale Passwort des betreffenden Kontos

zurücksetzen

...also ein neues vergeben.

Antwort
von Kugelfisch0501, 60

Hast du eine Outlook-Adresse hinterlegt, über die du dir ein neues Passwort schicken lassen kannst? Das geht ab Windows 8.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community