Frage von J4ckTheRipp3r, 37

Passwort von Browser herausfinden?

Hallo, Ich habe bei Firefox in Yahoo noch mein Email Passwort gespeichert, weiß es jedoch nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies herauszufinden? Habe schon in den gespeicherten Passwörtern in den Browser Einstellungen geguckt, aber da ist kein einziges gespeichert. Findet man es vielleicht im Programmordner oder so?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Internet, 13

Moin,

eigentlich müsste das Passwort in der Übersicht der gespeicherten Passwörter sichtbar sein. Hast Du auch richtig nachgeschaut?

Du musst oben rechts auf die drei Balken klicken und die Einstellungen öffnen. Links in der Navigation wählst Du Datenschutz aus und danach Gespeicherte Zugangsdaten. Dort sollten die Zugangsdaten eigentlich abgelegt sein.

Es gäbe noch eine Möglichkeit.

Wenn Du auf Yahoo gehst und deine E-Mail-Adresse eingibst, aber dich noch nicht einloggst, dann wird dein Passwort bereits im Passwortfeld eingetragen, oder? Wenn ja, dann mach mal einen Rechtsklick auf die Webseite und wähle Element untersuchen aus.

Es sollte sich nun eine Box geöffnet haben. Klicke dort oben links auf das Symbol mit dem Quadrat und dem Mauszeiger. Klicke danach das Passwortfeld an, worauf in der Box ein Codeabschnitt markiert werden sollte.

Am Ende dieses Codeabschnittes, sollte type="password" stehen. Ändere password zu text und bestätige das Ganze mit Enter. Danach sollte dein Passwort als Text und nicht mehr versteckt angezeigt werden.

Gruß
Lukas

Antwort
von Galaxia88, 24

Firefox: Gespeicherte Passwörter anzeigen

http://praxistipps.chip.de/firefox-gespeicherte-passwoerter-anzeigen_9723

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 16
Antwort
von proGM, 24

Klar geht das zb mit 

 ElcomsoftInternet Password Breaker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community