Frage von DaniM10,

Passwort vom Router vergessen!

Hallo an Alle, ich bzw. mein Vater weiß das Passwort für unseren Router (Speedport W700V) nicht mehr, er hat sich auch nichts notiert oder so. Ich würde gerne übers Internet auf meinen Router zugreifen und ein paar Einstellungen ändern (MAC-Filter), über http://192.168.2.1... wie ist es möglich dort wieder reinzukommen? ich habe gelesen, dass man ihn reseten kann/muss, aber was ist dann? Wie haben jmd, kommen lassen um uns den Router zu konfigurieren, da wir DSL haben und bei einem Reset, würde man dann alees neu einstellen müssen?

Hilfreichste Antwort von mindestgebot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal ob es dort die Funktion "Passwort vergessen" gibt. wenn nicht, resetten und ggf. alles neu einstellen lt. Handbuch.

Kommentar von Mismid,

eine Funktion Passwort vergessen kann es nicht geben! Was wäre der Sinn des ganzen?

Kommentar von DaniM10,

Gibt es auch nicht!

Kommentar von DaniM10,

Gibt es auch nicht!

Kommentar von DaniM10,

Gibt es auch nicht!

Kommentar von DaniM10,

Gibt es auch nicht!

Antwort von dkilli,

Du musst dafür in die Konfiguration deines Routers gehen und die Einstellungen vornehmen. Um in die Konfiguration deines Routers zu kommen, machst du Folgendes: Drücke die Windowstaste und R und gib in das neue Fenster cmd ein. 1.Wenn du alles richtig gemacht hast, öffnet sich ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift. 2.Dort tippst du exakt Folgendes ein: ipconfig 3.Wieder mit Eingabetaste bestätigen. 4.Nun werden im schwarzen Fenster verschiedene Informationen ausgegeben. 5.Suche in diesen Informationen nach "Standardgateway". Direkt daneben steht eine Zahlenfolge, die zum Beispiel so aussehen kann: 192.168.0.1 Schreibe dir diese Zahl auf (dies ist die IP des Routers.) Nun öffnest du einen Browser (Mozilla Firefox, Internet Explorer...) und gibst in die Adressleiste exakt diese IP ein. Wenn du nun mit Enter bestätigst, sollte sich ein "Login-Fenster" öffnen. Hier musst du den BENUTZERNAMEN (User) und das PASSWORT eingeben. Dies findest du, sofern du die Zugangsdaten nicht manuell verändert hast, in dem Benutzerhandbuch deines Routers. Hast du dich erfolgreich eingeloggt, erscheint eine Art Website. Dies ist die Konfigurationsseite deines Routers.

Antwort von Mismid,

ja klar muß man bei einem Rest alles neu einstellen. Aber das ist doch kein Problem, geht doch schnell!

Kommentar von DaniM10,

OK^^

Da wir DSL haben, ändert es dann auch da etwas , also ich meine am Telefon oder so?

Kommentar von Mismid,

ja kann sein, du mußt halt alles neu einrichten, dauert vielleicht 20 Minuten. Alle zugelassenen Geräte mußt du wieder aktivieren

Kommentar von DaniM10,

Also soll ich nochmal den kommen lassen, der uns das auch alles konfiguriert hat ?!

Antwort von DaniM10,

Danke erstmal für eure Antowrten, aber ihr wisst schon was ich meine, also das 4-stellige? passwort zur Routerkonfiguration!

Antwort von lancedurdan,

Wenn du das Passwort schonmal im PC eingegeben hast kannst du es mit diesem programm nochmal auslesen:

WirelessKeyView

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Gruß Lance

Kommentar von Mismid,

nein, das hast du falsch verstanden!!!! Er meint das Zugangpasswort zum Router und nicht das Wlanpasswort!

Kommentar von DaniM10,

Richtig!

Kommentar von lancedurdan,

mein Fehler, war müde

Antwort von v0odo01,

normalerweise ist das passwort des routers auf der Rückseite des Geräts notiert.

Schon dort nachgeschaut ?

Kommentar von DaniM10,

Nein dort steht leider nichts!

ich müsste nämlcih irgendetwas bei der MAC-Adresse ändern um mit meinem Ipod Touch ins WLAN zu kommen!

Kommentar von Delveng,

MAC Adressen sind nicht änderbar, da jede MAC Adresse einzigartig ist und jeweils ein Unikat.

Kommentar von DaniM10,

Ja entschuldigung, das war falsch ausgedrückt!

Ich meine den MAC-Filter, ich komme nämlich nicht ins WLAN mit meinem iPod Touch:

http://www.gutefrage.net/frage/mit-ipod-touch-nicht-ins-wlan#answer45251828

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten