Frage von Ershan123, 49

Passwort vergessen und geändert, gibts da nen CMD befehl?

Mein Bruder hat das Wlan passwort geändert und findet den Zettel nicht mehr. Kann ich, wenn ich per LAN mit dem Router verbunden bin, das Passwort durch einen CMD Befehl ausfinding machen???

Antwort
von PeterKremsner, 20

Nein mit CMD tut sich da gar nix außer der Router unterstützt Telnet oder SSH.

Gib die IP Adresse deines Routers einfach in die Adresszeile deines Browsers ein und du kommst zur Konfiguration des Routers (sofern du im LAN Netzwerk bist).

Dort kannst du das WLAN Passwort erneut ändern bzw auslesen, das geht natürlich nur wenn das Konfigurationspasswort des Routers nicht ebenfalls geändert wurde.

Sollte das alles nicht gehen, gibt es beim Router meistens einen Reset Knopf (den musst du mit einem Bleistift oder einer Nadel etc drücken), wenn du den ca 10 Sekunden lang hältst, stellt sich der Router auf Werskeinstellungen zurück.

Du musst danach aber die gesamte Konfiguration wieder vornehmen.

Antwort
von Suboptimierer, 32

Ausfindig machen nicht, aber normalerweise sollte ein Reset des Routers möglich sein. Du bist mit Sicherheit nicht der erste, dem das passiert. Such mal am Router nach einem Resetknopf oder lade dir das Handbuch zum Router aus dem Internet und such nach "Reset".

Hier hast du eine Übersicht über den Reset gängiger Modelle:

http://www.dslregional.de/faq/router-zuruecksetzen-reset/

PS: Das Einfachste wäre allerdings, wenn du deinen Bruder fragen würdest.

Antwort
von ThadMiller, 27

Nein, man kann es aber im Webfrontend ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community