Frage von Nanoka, 199

Passwort vergessen - Laptop ohne CD zurücksetzen?

Hallöchen,

ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Laptop mit Windows 7 Starter. Es ist ein kleiner Notebook ohne CD-Laufwerk. Er ist nicht mehr der Neuste und auch schon seit ein oder zwei Jahren nicht mehr in Gebrauch gewesen. Ich wollte ihn nun nach diesen Jahren mal wieder starten und schauen, ob er noch läuft und brauchbar ist, um ihn eventuell zu verkaufen. Jedoch habe ich das Passwort vergessen und kann ihn nicht mehr benutzen bis auf hochfahren und wieder runterfahren.

Ich hab im Internet geschaut, wie ich das Passwort zurücksetzen kann, aber bin nur auf Seiten gestoßen bei denen man ein CD-Laufwerk brauch oder sonstiges. Da mein kleiner Notebook sowas nicht besitzt, kann ich diese Varianten nicht benutzen. Ich möchte auch nicht extra eins kaufen nur um mein Laptop zurücksetzen zu können. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit den Laptop zurückzusetzen ohne CD-Laufwerk oder sonstige zusätzliche Teile? Da ich den Laptop sowieso nicht mehr benötige, kann er auch ruhig auf Kaufzustand zurückgesetzt werden. Das wäre mir sogar am liebsten.

Ich kenne mich da nicht so gut aus und bitte daher um Hilfe.

Vielen Dank für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deflox, 119

Bezüglich des Passwortes dies kannst du mithilfe dieses Tutorial von SemperVideo umgehen: 

Es gibt auch andere Videos von SemperVideo bezüglich der Zurücksetzung des Passworts. Meistens unterscheiden sich diese in den Windows Versionen. 

Wenn du den Laptop einfach zurücksetzen willst, nehme ich an das hier eine Neuinstallation am besten ist. Dies kannst du auch mit einem USB-Stick erreichen. Dazu brauchst du jedoch einen anderen PC um diese Stick aufzusetzen. Ein Tutorial dazu gibts hier: http://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick\_27924

Danach musst den Stick einfach einstecken und beim Start ins Bios-Menü gehen (meist mit F2 oder F12) und dort im Bootmenü vom Stick aus Booten. 

Falls du deinen Lizenkey von der aktuellen Windows Installation nicht mehr hast kannst du diesen auch unangemeldet herausfinden. Dazu hat SemperVideo auch zwei Tutorials gemacht: 

Teil1: 


Teil2: 

Ich bin mir zwar nicht sicher ob das auch auf Windows 7 zutrifft aber ansonsten probiers mal. 

Ich hoffe das hilft dir weiter. 

Kommentar von Nanoka ,

Danke sehr. Ich werde das mal morgen ausprobieren, da ich dazu erstmal einen Stick suchen muss ^^

Kommentar von deflox ,

Hey, danke fürs Sternchen. :)

Antwort
von brubando, 89

Dieses Tool geht auch für Usb,  lad dir einfach die datei die für den usb sitck ist runter  http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/usb110511.zip       p.s du benötigst winrar oder 7zip um diese datei öffnen zu können

Dazu holst du dier dieses programm    http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

Du startest dann Unetbootin und wählst unten Diskimage aus  (ISO), dann rechst daneben fügst du den odner usb110511.zip hinzu. Dann musst du nurnoch unten den Usb stick aussuchen, auf dem du das alles haben willst. Dann einfach ok drücken und nachdem es fertig kopiert hat kannste den usb stick in dein laptop stecken. Dann musst du dort in das bios bzw. uefi von gehen und da den usb stick auswählen bzw an erste stelle des bootvorganges setzen, dann wird anstatt das windows gestartet wird dieses programm gestartet und mit dem kannst du dann ganz einfach das passwort zurücksetzen.

Bei näheren fragen kannste mich gerne fragen oder du guckst hier: 

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

:D

p.s wichtig der USB stick sollte FAT32 formatiert sein

Kommentar von Nanoka ,

Danke :)

Kommentar von VBHHerzog ,

wenn du aber private sachen auf dem laptop hast, würde ich mir vorher Darik's boot 'n nuke downloaden und auf den usb stick entpacken, damit überschreibst du deine alten daten auf dem laptop , und danach machst du das was brubando sagte, weil sonst kann man ein großenteil der alten dateien widerherstellen :)


Du sagtest ja du wolltest ihn vlt verkaufen, daher wollte ich das noch anmerken


lg